Ab welchem Alter darf man so ein Traktor fahren?

Do eben  - (Führerschein, Alter, Landwirtschaft)

3 Antworten

kommt drauf an wie schnell er läuft und auf dein alter,mit klasse T ab 16 und nur für landwirtschaft

Ab 16. Du benötigst die Führerscheinklasse T.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
41

wenn das mal kein schnelllläufer ist, dann 18

0
41
@Klaudrian

Nicht mehr 18?? Ich kenne die neuen Fürhrerscheine nicht wirklich ich habe damals Klasse 2 fürs Güllefass auf der Straße gemacht

0

Wenn man einen Führerschein dazu hat

Welche Traktoren empfehlt ihr im Landwirtchaftsbetrieb?

Welche Traktoren empfehlt ihr im Landwirtchaftbetrieb, bzw. für den Viehtransport?

...zur Frage

Wie viel Forstfläche muß man besitzen, damit es als Landwirtschaft gilt?

Ein Traktor der privat versichert ist (schwarzes Kennzeichen), soll nämlich in landwirtschaftlich (grünes Kennzeichen) umgemeldet werden. Wegen Höhe der Versicherung wäre es von Vorteil. Auf 6 km/h anmelden soll ja angeblich nicht mehr machbar sein. Welche landwirtschaftliche Fläche müsste man besitzen, um den Traktor landwirtschaftlich anzumelden ?

...zur Frage

4 Felderwirtschaft im Ackerbau?

Hallo Community! :)

Kann mir jemand von euch sagen, wie eine 4 Felder Wirtschaft im Ackerbau funktioniert???

Google hat mir da nicht sonderlich weitergeholfen.

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten :)

LG Annika :)

...zur Frage

Wozu Brauch man den Maishäcksler?

Es gibt doch schon den Mähdrescher. Oder haben der Maishäcksler und der Mähdrescher eine völlig andere Funktion ?

...zur Frage

Ist allgemein die Marke Fendt oder Class besser?

Also ich meine bei Traktoren und Mähdreschern und sowas.

...zur Frage

Traktorführerschein WO,WIE,WIE Viel?

Hallo zusammen ich würde gerne den Traktorfühereschein der klasse t machen im Moment bin ich noh 15 habe aber bald Geburtstag und wollte ihn dan machen. habe schon bei zwie fahrschulen die einzigen in meiner nähe nach gefargt nur ein Problem bei der einen muss man einen Traktor... mitbrngen und die andere ist mir mit 1300 euro zu teuer kann man den Führerschein klasse t auch bei einem Bauern oder Landwirt machen oder auch direkt beim tüv

vlg lucas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?