ab welchem alter darf man sich eine shisha + shishasteine (statt tabak) + shishakohle kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Shisha darf man sich mit jedem Alter kaufen, da es auch als Dekorgegenstand genutzt werden kann. Shisha Kohle ist wie normale Kohle zu betrachten und unterliegt auch keinem Jugendschutz.

Shiazo gibt in seinenFAQ dies als Antwort auf deine Frage:

Q: Darf dieses Produkt gekauft werden, wenn man noch nicht 18 Jahre alt ist?

A:

Shiazo ist im Rahmen einer Zolltarifauskunft nicht als Tabak eingestuft worden. Außerdem wird Shiazo nicht geraucht sondern gedampft. Die gesetzlichen Regelungen in diesem Bereich sind vergleichbar mit den “elektronischen Zigaretten“. Uns sind daher keine gesetzlichen Bestimmungen bekannt, ab wann man Shiazo kaufen oder konsumieren darf. Trotzdem empfehlen wir als Hersteller aus firmeneigenen Grundsätzen den Konsum von Shiazo erst ab 16 Jahren.

Ab jeden alter, Kohle sowurso da sie als Räucherkohle gild. Shiazo auch ab 0. Schade das so viele das nicht wissen.

Nix ab 18, Die Steine enthalten kein Nikotin also maximal ab 16 bin mir nicht sicher ob es überhaupt ein mindest alter für Shiazos und co gibt