ab welchem alter darf man sich eine shisha + shishasteine (statt tabak) + shishakohle kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Shisha darf man sich mit jedem Alter kaufen, da es auch als Dekorgegenstand genutzt werden kann. Shisha Kohle ist wie normale Kohle zu betrachten und unterliegt auch keinem Jugendschutz.

Shiazo gibt in seinenFAQ dies als Antwort auf deine Frage:

Q: Darf dieses Produkt gekauft werden, wenn man noch nicht 18 Jahre alt ist?

A:

Shiazo ist im Rahmen einer Zolltarifauskunft nicht als Tabak eingestuft worden. Außerdem wird Shiazo nicht geraucht sondern gedampft. Die gesetzlichen Regelungen in diesem Bereich sind vergleichbar mit den “elektronischen Zigaretten“. Uns sind daher keine gesetzlichen Bestimmungen bekannt, ab wann man Shiazo kaufen oder konsumieren darf. Trotzdem empfehlen wir als Hersteller aus firmeneigenen Grundsätzen den Konsum von Shiazo erst ab 16 Jahren.

Ab jeden alter, Kohle sowurso da sie als Räucherkohle gild. Shiazo auch ab 0. Schade das so viele das nicht wissen.

Nix ab 18, Die Steine enthalten kein Nikotin also maximal ab 16 bin mir nicht sicher ob es überhaupt ein mindest alter für Shiazos und co gibt

Shisha Tabak ; Früchte als tabak nutzen?

Kann man statt tabak für shisha einfach früchte nehmen also ganz klein machen und dann rein geben und rauchen?

...zur Frage

Darf man eine Shisha als Minderjähriger ohne tabak kaufen?

...zur Frage

Shisha - Steine statt Tabak. Schädlich?

Und zwar überleg ich momentan meinem Freund 'ne Shisha zu schenken. Allerdings hat er eh schon Probleme mit seiner Lunge.. deswegen hat mich das immer davon abgehalten - wegen dem Tabak. Aber ein Kumpel hat mir neulich dieses Shishasteine gezeigt. Und ich wollte jetzt von euch wissen ob ihr euch damit auskennt und ob diese Steine überhaupt noch schädlich sind ? Außer dass sie chemisch sind beeinhalten die doch kaum was.. Ich hoffe ihr kennt euch damit aus und könnt mir helfen.

...zur Frage

Shisha und Shisha Tabak von Zypern in die Schweiz?

Hallo Leute, ich habe eine Frage ich habe mir in Zypern eine Shisha gekauft und möchte mir jetzt auch noch Shisha Tabak kaufen. Jetzt ist jedoch auch noch die Frage darf ich die Sachen im Handgepäck mit nehmen? Und wie viel Tabak (Gramm) darf ich mitnehmen? Oder muss man alles in die Koffer nehmen?

...zur Frage

Shisha Tabak etc - Ab welchen Alter?

Hey

Ich bin 16 Jahre alt ( werde bald 17 ) und habe vor, mir eine shisha zuzulegen. Meine Frage(n) sind nun:

Ab wie viel Jahren, darf mann sich eine shisha, Tabak (nikotinfrei oder andere sachen dafür) und die dazugehörige Kohle etc kaufen und was braucht man dafür alles genau ?

Ich bin mir bewust, das das nicht unschädlich ist und ich habe mich über die risiken etc informiert !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?