Ab welchem Alter darf man sich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es kommt drauf an, bei welchem Piercer du vorbeischaust :) Es gibt welche, die lassen einen schon mit 16 Jahren. So hab ich das mal gehört. Aber es gibt auch welche, die möchten umbedingt, dass du schon 18 Jahre alt bist oder eben das du eine Einverständniserklärung für das Piercing hast.

eine Einverständniserklärung der Eltern braucht jeder Piercer, wenn er jemanden U18 stechen will, ohne macht er sich strafbar ;)

0

wenn die Eltern einverstanden und mit dabei sind immer. Ob es mit 16 oder sogar noch jünger schon so ratsam ist, ist dann die andere Sache...Das Wachstum deines Körpers kann das Piercing schief werden oder rauswachsen lassen, es wäre empfehlenswert, bis 18 damit zu warten ;)

Ab 18 ohne Erlaubnis der Eltern. Wenn beide Eltern einverstanden sind in jedem Alter, es gibt da gesetzlich kein Mindestalter für, allerdings Stechen manche piercer bestimmte Sachen erst ab einem gewissen Alter auch wenn sie es vom Gesetz her auch eher könnten, da musst du dann in dem Studio nachfragen wie die es da handhaben. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen, bei unter 16jährigen nur ein Elternteil. Einwilligen müssen allerdings immer beide es sei denn einer hat das alleinige Sorgerecht.