Ab welchem Alter darf man sich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube es kommt drauf an, bei welchem Piercer du vorbeischaust :) Es gibt welche, die lassen einen schon mit 16 Jahren. So hab ich das mal gehört. Aber es gibt auch welche, die möchten umbedingt, dass du schon 18 Jahre alt bist oder eben das du eine Einverständniserklärung für das Piercing hast.

eine Einverständniserklärung der Eltern braucht jeder Piercer, wenn er jemanden U18 stechen will, ohne macht er sich strafbar ;)

0

wenn die Eltern einverstanden und mit dabei sind immer. Ob es mit 16 oder sogar noch jünger schon so ratsam ist, ist dann die andere Sache...Das Wachstum deines Körpers kann das Piercing schief werden oder rauswachsen lassen, es wäre empfehlenswert, bis 18 damit zu warten ;)

Ab 18 ohne Erlaubnis der Eltern. Wenn beide Eltern einverstanden sind in jedem Alter, es gibt da gesetzlich kein Mindestalter für, allerdings Stechen manche piercer bestimmte Sachen erst ab einem gewissen Alter auch wenn sie es vom Gesetz her auch eher könnten, da musst du dann in dem Studio nachfragen wie die es da handhaben. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen, bei unter 16jährigen nur ein Elternteil. Einwilligen müssen allerdings immer beide es sei denn einer hat das alleinige Sorgerecht.

Ab wie vielen Jahren kann man sich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

Hallo, Ab wie vielen Jahren kann man sich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen? Mit 16 erst und mit Eltern oder wie? LG Selina ;-)

...zur Frage

Bauchnabelpiercing Verheilung? :)?

Ich möchte mir gern in den nächsten Wochen ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Mein Piercer meinte es dauert ca. 6 Wochen bis es verheilt ist aber im Internet lese ich wie manche sagen es hat bei Ihnen 6-9 Monate gedauert. Was davon stimmt und hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Sport nach Bauchnabelpiercing?

Hey Leute,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich gestern mein Bauchnabelpiercing stechen lassen und die Piercerin hat mir gesagt dass ich zwei Wochen keinen Sport machen kann. Das ist ja auch alles soweit verständlich aber wie sieht es nach den 2 Wochen mit Bauchmuskelübungen aus? Kann ich das direkt machen oder bin ich da eingeschränkt oder sollte ich das lieber ganz mit so einem Piercing lassen? und hat jemand Erfahrungen damit ob sich irgendetwas am piercing verändert wenn man am Bauch abnimmt?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Tattoo stechen lassen mit 16 Jahren?

Hey, wenn man 16 Jahre alt ist, braucht man ja noch die Einverständniserklärung der Eltern. Müssen die Eltern dann auch dabei sein, wenn man das Tattoo gestochen bekommt?

...zur Frage

Ab wann ist ein Bauchnabelpiercing erlaubt? Ab 14?

Ich bin 14 und würde mir gern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Und ja, ich bin mir den Risiken bewusst. Und ich wachse auch nicht mehr. Aber darf ich mir überhaupt eins stechen lassen...?  Mit schriftlicher Einverständniserklärung der Eltern natürlich. Weil ich kenne eine, die hat sich auch eins mit 14 stechen lassen. Aber wenn ich es google, steht voll oft erst ab 16. Also ab wann jetzt...?

...zur Frage

Mit 16 ohne Einverständniserklärung der Eltern Ohrlöcher stechen lassen?

Hallo, ich bin 16 und möchte mir noch ein Ohrloch stechen lassen. Geht das ab 16 schon ohne Einverständniserklärung der Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?