Ab welchem Alter darf man selber einen Handyvertrag unterschreiben?

11 Antworten

Ab 18. Vorher bist Du noch nicht voll geschäftsfähig und kein gescheiter Verkäufer w ird Dich als Vertragspartner nehmen.

ab 18...

sonst mit unterschrift von einem erziehungsberechtigten

Ok, vielen Dank :)

0

Wenn du Geschäftsfähig bist, also mit 18.

Wie läuft ein Handyvertrag eigentlich wirklich ab?

Wenn jetzt jemand ein neues Handy bei z.B. Telekom, Vodafone, 1&1 oder keine Ahnung wo, holen will und man einen Vertrag abschließen will, was ist das dann genau? Kriegt man, wenn man einen Vertrag abschließt in diesem Falle, eine Flat mit X GB/Monat und das (neue) Handy dazu, das man auf "Raten" abbezahlt? Mich würde das nämlich interessieren, ob das so abläuft. Wenn nicht, korrigiert mich bitte! Und ich weiß, dass das alles Verkaufer sind (teilweise echt miese und wirklich mangelhafte) sind, die einem nur was verkaufen wollen (s. Provision, etc.), aber worauf muss man bei dem Vertrag beachten?

...zur Frage

Ab welchem Alter Unterschrift erstellen?

Ich frage mich, ab wann ich (z.B. in der Schule) nicht mehr mit meinem Namen unterschreiben muss, sondern eine richtige Unterschrift nutzen darf. Hoffe mir kann da jem. weiterhelfen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Family Card S mit Smartphone genaue erklärung (Tekekom)?

Hallo,

Leider finde ich im Internet nichts das mir die Family Card genau beschreibt. Könnte mir jemand erklären was genau diese Family Card S mit Samartphone ist? Welche Vor- und Nachteile es gibt Und wie ich mir das im allgemeinen vorstellen kann wenn ich es zuhause vor mir liegen hätte:)

Schonmal danke im vorraus

...zur Frage

netbank prepaid mastercard alter?

Hallo, Ab wie viel Jahren darf man eine prepaid mastercard von der Netbank besitzen? Müssen meine Eltern unterschreiben? , bin erst 17

...zur Frage

Handyvertrag: Muss ich bei Vertriebsorganisation unterschreiben?

Ich muss einen Handyvertrag von Otelo ausfüllen und zurückschicken. Muss ich bei "Vertragsorganisation" auch unterschreiben oder macht das Otelo selbst? (Dort ist ein x, das heißt ja, dass ich unterschreiben muss, oder?)

...zur Frage

Handyvertrag! Unterschrift

Guten abend, weiß einer ob man bei der telekom einen handyvertrag unterschreiben muss? wird es dann per post geschickt oder kann man auch ohne unterschrift damit es schneller geht? LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?