Ab welchem alter darf man ohne eltern ins ausland reisen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

des alter ist egal man kann auch ein kind ins flugzeug setzen man braucht halt die genehmigung der eltern und ohne die dann erst ab 18

Ohne Eltern ins Ausland reisen ist nicht so das Problem. Ohne die ERLAUBNIS der Eltern ins Ausland zu verreisen ist da schon schwieriger.

Ab jedem, solange beide Elternteile der Reise (schriftlich) zustimmen. Ob, wenn, begleitet oder unbegleitet, entscheiden sie ebenfalls. Und sie müssen natürlich Ticket und Hotel vorher buchen und bezahlen: Minderjährige sind dafür nicht geschäftsfähig.

HTH

G imager761

Ich fliege viel und sehe auch viele Kinder alleine fliegen. Die werden dann von Steardessen in Umsteigeflughaefen begleitet etc. Also in der Realitaet reisen Kinder ab 4 Jahren alleine ohne Eltern ins Ausland.

So ab 20 Jahren haben die das bei meiner Schwester gesagt xD