Ab welchem Alter darf man ohne Eltern auf einem Campingplatz campen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf europäischen Plätzen und als Einzelreisende ab 18. In Jugendgruppen mit Betreuer gibt es nach unter keine Altersbeschränkung.

Man kann auf einem Campingplatz in Deutschland auch problemlos unter 18, auch ohne Jugendgruppe und Betreuer. Da gibt es keine gesetzliche Vorschrift.

Kann sein, dass einzelne Plätze da was ausschließen, aber rechtlich gibt es da keine Vorgaben.

1

Was ich bei Google lesen konnte..die Entscheidung liegt zum größten Teil beim Campingplatzbetreiber. Es wäre informativ, wenn ihr den Campingplatz anrufen und fragen würdet, so erlebt ihr keine böse Überraschung.

OK danke, werden wir machen ;)

0

Gibt dafür keine Altersbegrenzung.

Wie alt seid ihr denn? Idealerweise rufen aber eure Eltern vorher an bzw. mieten den Platz.

Wir sind beide 14 :)

0
@pinkmuffinx13

Dürfte klappen. Jünger wäre grenzwertig. Sollten allerdings eure Eltern vorher anmelden / den Platz buchen. Und sollte nicht unbedingt 500km von zuhause Weg sein.

0

Was möchtest Du wissen?