Ab welchem Alter darf man ohne die Genehmigung beider erziehungsberechtigten auf einem anderen Kontinent Urlaub machen?

4 Antworten

Auch in den USA bist du in den meisten Staaten mit 18 Jahren volljährig.

Danach, also nach deiner Volljährigkeit, kann keiner deiner Eltern mehr deinen Aufenthaltsort bestimmen. Das kannst du dann ganz allein.

Davor haben sie das sagen. Je nach dem wer das Auftenhaltsbestimmungsrecht hat, gemeinsam oder einer allein.

Spätestens ab 18. Weiterhin kommt es natürlich darauf an, welches Elternteil das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat bzw. ob es beide haben.

Du wird da auch mit 18 Volljährig.

Dann müsste das gehen, auszureisen.

Mit Gruß

Bley 1914

Einreise US-Amerikaner: Wie lange Ausreise bis Rückkehr?

Wie lange muss ein US Amerikaner, der mit einem Touristenvisum für 90 Tage nach D eingereist ist, wieder ausreisen, damit er erneut für 90 Tage einreisen darf?

Muss er dabei die EU verlassen oder kann er sich dabei auch z. B in Hollland aufhalten?

...zur Frage

Kann ich diese neue APC in den USA nutzen?

Hallo Zusammen,

ich reise in zwei Wochen das erste Mal in die USA und habe natürlich schon diesen ESTA Antrag ausgefüllt. Mit einer Genehmigung. Nun habe ich gesehen, dass es seit neustem eine Automated Pass Control (APC) gibt. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die nutzen kann. Wisst ihr ob das geht? Das soll die Einreise ja wohl ein wenig beschleunigen.

...zur Frage

Darf mein Vater mich ausbilden?

Hallo erstmal, meine frage ist , mein Vater hat eine eigene Firma und will mich als Schlosser ausbilden.. Er hat ein meisterschein , braucht er auch eine Genehmigung das er ausbilden darf?

...zur Frage

was darf ich bei der einreise in die usa überhaupt mitnehmen?..↓

klamotten darf ich glaub ich jeglicher art mitnehmen oder? und duschgel shampoo nagelschere medikamente geht glaub ich auch oder? also ich weiss nicht... was sagt ihr?

...zur Frage

Darf ich das machen wenn ich volljährig bin?

Darf ich ohne Verständnis und Erlaubnis DNA machen lassen damit ich erfahre ob meine Mama und Vater meine leibliche Eltern sind ohne dass sie erfahren ? Die ärzte erlauben es ????

...zur Frage

Oktoberfest - Mindestalter?

Wie alt muss man eigentlich sein, um aufs Oktoberfest ohne Erziehungsberechtigten zu gehen.? Muss man da mindestens 16 sein oder darf man in beliebigem Alter dort hin gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?