Ab welchem Alter darf man Kaffee trinken?

5 Antworten

Das kannste ab dem alter machen welchen du willst, nur deine eltern sollten damit einverstanden sein. und wenn deine eltern zustimmen würden, würde ich es trotztdem mit ungefähr 14-16 jahren machen. wie schon geschriben es kann schädigend sein. wenn dir der kaffe nicht schmeckt würde ich einen teelöffel zucker rein tuen und mit milch verdünen.

da gibt es keine Regel und kein Gesetz. Als Säugling ist es eher ungeeignet, aber sonst gibt es kein Mindestalter. Mit 5 würde es z.B gehen, wenn man nicht zu viel trinkt und der Kaffe nicht stark ist. Ich würde es Kinder aber trotzdem nicht anbieten

Das Alter 14 scheint ja magisch zu sein. Beim Kaffee ist es egal, Hauptsache man verträgt ihn. Dabei macht es Sinn, auf den Körper zu achten; ob das Herz rast, man unruhig wird, oder einem einfach nur schlecht wird. Grundsätzlich denke ich, dass Kaffee für Kinder ungeeignet ist. Auch jungendliche sollten vorsichtig sein, selbst wenn es cool zu sein scheint. Dennoch; Es ist erlaubt was gefällt und immer noch besser als Alkohol.

Pickel ausgedrückt: Gehen die Rückstände weg?

In letzter Zeit hatte ich sehr viel Prüfungsstress und da habe ich angefangen, in meinem Ausschnitt ein paar Pickel auszudrücken. Nachdem die Krusten abgegangen sind, ist eine weiße und empfindliche Haut zurückgeblieben. Wenn ich in die Sonne gehe, bildet sich um diese weiße Stelle ein dunkler Farbton. Wie lange dauert es, bis diese weiße Haut wieder normal wird? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Ab welchem Alter Kaffee ok?

Hey also ich bin 14 und trinke keinen Kaffe, viele meiner Freundinnen allerdings schon. Was meint ihr, ab welchem Alter kann man Kaffee trinken?

...zur Frage

darf man juristisch gesehen erst ab 16 kaffee trinken?

also die frage ist. ob man erst ab 16 kaffee trinken darf . also theoretisch müssten man wenn man kaffe kauft nach dem alter gefragt werden . aber das tut ja keiner . die frage kam in der klasse auf . ich will jetzt wissen wer recht hatte.  bitte keine antworten mit ich glaube ... ihr solltet es echt wissen . danke im vorraus 

gruß gubat

...zur Frage

In welchem Online-Shop kann man günstig Kaffeepads (Senseo) kaufen?

In welchem Online-Shop kann man günstig Kaffeepads (am liebsten von Senseo) kaufen?

Ich finde die Preise für Kaffeepads im Supermarkt ziemlich überteuert. Kann man die Pads nicht auch online im Internet ordern, meinetwegen auch in größeren Verpackungseinheiten, um Geld zu sparen?

...zur Frage

Kaffee trinken bei Blasenentzündung?

Die Frauen unter Euch fühlen nun sicher mit - ich habe eine Blasenentzündung und üble Schmerzen... Vielleicht liegts an den Medikamenten oder auch einfach an den Keimen im Körper - jedenfalls fühle ich mich total matt und würde so gerne eine Tasse schwarzes Gold trinken. Habe aber schon mehrmals gehört dass man das nicht machen soll, weil der Urin davon sauer wird und dann noch mehr brennt. Ich frage mich aber - eigentlich ist das doch nicht schlecht, weil ich mir denke dass Bakterien oder Viren in saurem Urin auch nicht so gut überleben können... Oder? Ist es ratsam ein Tässchen zu trinken oder würdet ihr das besser lassen?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren darf man Kaffee trinken?

Ich bin 12 und möchte wissen ob ich schon Kaffee trinken darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?