Ab welchem Alter darf man in Südtirol (Italien) rauchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gesetze geltend für ganz Italien:

Der Konsum und Erwerb von Alkohol ist seit dem 13.09.2012 erst ab 18 Jahren gestattet. Mit der Gesetztesänderung traten außerdem Geldbußen bis zu 2000€ für Verstöße in Kraft.

► Legge 08 novembre 2012, n. 189

Der Konsum und Erwerb von Tabak ist seit dem 13.09.2012 erst ab 18 Jahren gestattet. Mit der Gesetztesänderung traten außerdem Geldbußen bis zu 2000€ für Verstöße in Kraft.

► Legge 08 novembre 2012 , n. 189

(Quelle: http://www.federsanita.it/public/legge-novembre--x21635allp1.pdf)

Soweit ich weiss darf man Tabak und leichten Alkohol in Südtirol ab 16 erwerben...an deiner Stelle würde ich aber einfach mal in einem örtlichen Supermarkt fragen, die wissen das sicher ganz genau...

Was möchtest Du wissen?