Ab welchem Alter darf man in Österreich am Abend fortgehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

12 45%
15 36%
14 9%
13 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 18 sollen die Eltern entscheiden, über 18 kann die Person frei entscheiden.
Ich durfte mit 16 solange raus wie ich wollte, mit 15 musste ich vor 24 Uhr zuhause. Aber das hängt immer vom Kind ab, daher finde ich die Verantwortung bei den Eltern wichtig und gut.

Nein älter: Die letzte Zahl bei einer Digitaluhr: Erst wenn er/sie 24 Jahre oder noch sehr, sehr, sehr viel älter ist, darf sie aus dem Haus raus.

Bis dahin darf er/sie keinen Schritt raus machen. Nicht für Schule/Freunde/Kindergarten/Polizei.

Das sind mal echte Hubschrauber-Eltern.

12

Huch nicht 12 ich würde 15 oder älter sagen:))

Was möchtest Du wissen?