Ab welchem alter darf man in Litauen alkohol konsumieren?

4 Antworten

Ab 18 Jahren

LIETUVOS RESPUBLIKOS ALKOHOLIO KONTROLĖS ĮSTATYMAS.

20
straipsnis. Alkoholio produktų realizavimo reikalavimai

Lietuvos Respublikoje realizuoti draudžiama:

(...)

15) alkoholinius gėrimus asmenims, jaunesniems kaip 18 metų;

Artikel 20. Alkohol Produkt-Marketing-Anforderungen

In der Republik Litauen ist es verboten,

15) alkoholische Getränke an Personen jünger als 18 Jahre [abzugeben].

Lg, Anduri87

Vertrau doch dem Bekannten aus Litauen der es aus erster Hand sagen kann! :)

LG

Wo liegt das?

ab welchem alter alkohol in der türkei?

Ich flieg morgen in die Türkei in ein hotel. darf ich innerhalb der anlage ab 16 schon alkohol trinken oder erst ab 18?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Ab wann darf man in Spanien Alkohol konsumieren?

Guten Tag, Ich würde gerne mit 3 Freunden an einer bestimmten Reise nach Spanien teilnehmen. Die Reise ist extra für Jugendliche von 16 bis 18 Jahren, natürlich gibt es aber auch Betreuer die älter sind. Mir geht es auch allein um die Frage, ab wann man in Spanien Alkohol konsumieren darf. Ich habe mir bereits eine Internetseite durchgelesen und ich verstehe es so, dass man eigentlich erst ab 18 Alkohol trinken darf, es aber Ausnahmen je nach Veranstaltung und Region gibt.

Vielen Dank für die Hilfe !

...zur Frage

Alkohol und Zigaretten in Rumänien

Ich fahre am Samstag nach Rumänien und habe mich daher gefragt ab wieviel Jahren man dort legal Alkohol und Zigaretten konsumieren darf.

...zur Frage

Darf man als Tourist in den USA auch mit 16 Rauchen und ab 18 Alkohol konsumieren?

In den USA ist man ja erst ab 21 Jahren volljärig und ab dann ist es dort erlaubt Zigaretten zu Rauchen und Alkoholgetränke zu Konsumieren.Es ist natürlich selbstverständlich dass man sich als Besucher eines Landes auch an die jenigen Gesetze hält.Doch gibt es in den USA nicht auch Urlaubshotels in denen es erlaubt ist als Tourist mit 18 Jahren Alkohol zu Konsumieren und zu Rauchen.(Wie es gesetzlich auch in Österreich und Deutschland geregelt ist) Sind da Touristen eine Ausnahme ? Oder müssen Touristen auch mindestens 21 Jahre alt sein dass sie das gesetzlich machen können ?

...zur Frage

Alkohol ab 18 mitführen?

Darf man Alkohol, der ab 18 ist, auch unter 18 Jahren mit sich rumführen?

...zur Frage

Darf man in Schweizer Zügen Alkohol konsumieren?

Frage steht schon im Titel. Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?