Ab welchem Alter darf man in England in der Öffentlichkeit rauchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tabakwaren dürfen erst an Personen die das 18. Lebensjahr vollendet haben verkauft werden. Bis 2007 durften 16-Jährige noch Tabakwaren kaufen. (L.t: The Children and Young Persons (Sale of Tobacco etc.) Order 2007) Was das Rauchen betrift, das ist eine Konfuse Gesetzes-Situation: Das Rauchen ist Minderjährigen Personen laut Gesetz NICHT verboten. Jedoch darf die Polizei von Personen die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben Tabakwaren konfiszieren. (L.t: Children and Young Persons Act 1933; Section 3)

Das bedeutet im Klartext: Du darfst mit 16 Jahren rauchen, und die Polizei darf dir das auch nicht verbieten jedoch darfst du legal keine Tabakwaren kaufen.

6

Danke vielmals für die sehr ausführliche Antwort! Also das heisst, dass ich in der Öffentlichkeit rauchen dürfte, doch wenn mich Polizisten sehen, dass sie den Tabak konfiszieren dürfen? Des weiteren könnten sie das auch nicht an die Eltern weiterleiten?

Danke!

0
25
@ThePredatorHD

Ja die Polizei dürfte dir laut Gesetz die Tabakwaren nicht konfiszieren.

0

Wo darf man in England rauchen?

Ich werde nächste Woche nach London fliegen und wollte fragen wo man dort eigentlich rauchen darf. In öffentlichen Gebäuden ist es ja verboten und in der Öffentlichkeit genauso. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und war auch schon in London.

Viele Grüße Richwood

...zur Frage

Ab welchem Alter ist shisha rauchen?

Ab welchem Alter ist shisha rauchen mit shiazo Steinen ?

und ab welchem Alter ist e shisha ohne Nikotin?

...zur Frage

Ab wann darf ich eine E shisha rauchen in der Schweiz und ist sie schädlich?

Meine frage steht oben:) also ab wann darf man wine e shisha kaufen bzw rauchen darf man die such öffentlich rauchen oder ist das verbiten unter 14? Also in der Schweiz!:) und ist die e shisha schädlich?

...zur Frage

Kann ein minderjähriger in der öfentlichkeit tebakersatz/kräuter rauchen, ohne konsequenzen?

Kann eien person unter 18 in der öffentlichkeit tabakersatz so we greengo,knaster, oder am besten real leaf oder katzenminze rauchen ohne von der polizei untersucht zu werden? Da es ja keien tabakwaren sind, so wie zigarretten, wird man vielleicht angehalten, aber werden die eltern verstädigt, oder gibt es dazu kein gesetz was dies erfordert? Ich spreche hier nur von 1-2 "joints" in der öffentlichkeit. Danke für alle antworten. Bitte spielt nicht moralapostel oder so, und versucht mich davon abzubringen. danke.

...zur Frage

Rauchen in England ab 16 oder ab 18?

Hallo. Ich habe im Internet unter folgendem Link vom Britischen Jugendschutzgesetz gelesen, das man in UK ab 16 rauchen darf. Stimmt das?

...zur Frage

Rauche in der öffentlichkeit als Minderjähriger erwischt was erwartet mich jetzt?

Ich wurde beim Rauchen in der öffentlichkeit als Minderjährige erwischt und das Jugendamt hat einen Brief mit dem Inhalt geschrieben: "Zur Herkunft des Tabaks wollte ihr Kind keine Angaben machen, weshalb diese Frage nun Gegenstand eines Bußgeldverfahrens ist, zu dem ihr Kind als Zeuge vernommen werden wird." Was genau erwartet mich jetzt und bekomme ich noch einen Brief, als Zeugenbefragungstermin oder was passiert jetzt?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?