Ab welchem Alter darf man grad rauchen?

9 Antworten

Es ist illegal, jedoch gibt es Ausnahmen wo der Staat sich dies nochmal überlegt (z.B. verschreibpflichtig oder in Drogen-Hilfsstellen). 

Gras bekommst du offiziell von keinem deutschen "Handel", kannst dies aber beispielsweise in Coffeeshops in der Niederlande bekommen oder halt illegal von Tickern (Schwarzmarkt, einzelne Personen). Um Cannabis zu kauen in den Niederlanden bzw. allgemein das Betreten von Cofffeeshops, musst du nachweisbar mind. 18 sein und an sich das konsumieren von Nikotin bzw. rauchen von Zigaretten musst du auch 18 sein.

Außerdem ist Gras rauchen weniger schädlich als Tabak rauchen jedoch trotzdem schädlich. Es gibt mehrere Varianten Ott zu konsumieren. Jedoch denke ich, du meinst die weniger komplexeren Arten des Konsumieren von Cannabis undzwar Blunts und Joints. Bei Blunts rauchst du Cannabis ohne Tabak, heißt dies ist weniger schädlich da die Schadstoffe im Tabak ausgelassen werden. Bei Joints ist es aber so, dass es auf die Menge des Tabaks ankommt, welches du hinenapplizierst. Im großen und ganzen, solltest du einfach die Finger weglassen von legalen und illegalen Rauschmitteln. 

Mit freundlichen Grüßen

lovebedran

5

Falsch... Ein Blunt ist ein pures Gras gedreht mit einem Tabakblatt... Ein Joint ist pures Gras mit einem Longpaper gedreht Und das was du meinst heißt Spliff das ist Gras mit Tabak in einem Longpaper...

1

Woher? Von Dealern, ist momentan noch illegal, ist im Legalisierungsgespräch :D

Ist eig genauso Gefährlich wie Zigaretten, raucht man ja auch meistens mit Tabak. Aber wenn man Gras raucht, raucht man halt seinen Stoff und danach ist gut, Zigaretten gehn immer weiter und sind daher doch schädlicher, wegen der Masse. Gras ist auch weniger schädlich als Alkohol.

Es gibt keine Altersbeschränkung bei Cannabis auch bei anderen Substanzen. Ich selber habe mitte 15 angefangen zu kiffen. Und das erste mal war mir 14. Ich persönlich sehe schwarz wenn 13- jährige schon das erste mal gekifft haben. Und wo man es her bekommt? Je nach Freundeskreis bekommt man schnell eine Verbindung zu solchen Sachen. Man muss nur die richtigen Leute kennen. Aber am besten ist es sowieso es ganz sein zu lassen. Vorallem wenn man noch ganz jung ist!

Was möchtest Du wissen?