Ab welchem Alter darf man einen Ferienjob machen? :)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

also Ferienjobs kommt immer darauf an was.

Zeitung austragen, Babysitten , Hunde ausführen und Praktia auch.

Jedoch richtig arbeiten erst ab 16 Jahren.,

LG Kreativlos555

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sososchen12
02.07.2013, 11:31

Hab ich doch geschrieben bei der Kripo ein Wochenpraktikum. Kann ich das schon ?? :)

0

Ab 14 darfst du solche Ferienjobs machen, ob bei der Kripo ist aber fraglich, weil unter ferienjobs jetzt eher sowas wie babysitten oder im Kino arbeiten gemeint ist denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der KriPo gibt es keine Ferienjobs...

Wann du dort ein Praktikum machen darfst, ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Aber meistens solltest du schon in der 10. Klasse sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sososchen12
02.07.2013, 11:32

Aber ich habe einen Brief bekommen das ich dort gerne hinkommen darf und mitarbeiten darf. Ich krieg dafür zwar kein Geld und ich weiss nicht wie ich das sonst nennen soll.

0

Hey sososchen12 ;DD (mal wieder haha )

ich weis nicht ob man das bei der Kripo machen darf aber ab 15 darfst du z.B. ein Ferienjob beim Frisör oder Messeaufbauer u.s.w. also so darf das meine große Schwester ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sososchen12
02.07.2013, 12:08

Ok :DD danke

0

Ab 12 darf man hundesytting und babysitting, ab 14 zeitungen austragen, ab 16 kellnern, kartons im supermarkt packen und modeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?