Ab welchem Alter darf man eine Anzeige erstatten?

1 Antwort

Das Alter ist völlig egal, wenn du Hilfe von der Polizei brauchst.

Kann eine Minderjährige Anzeige erstatten, ohne dass die Eltern etwas davon erfahren?

Hallo! Darf ich (13 J.) eine Anzeige wegen Körperverletzung und sexuellen Missbrauchs erstatten, ohne dass die Polizei die Eltern informiert? Ich möchte nämlich auf keinen Fall, dass die etwas davon erfahren. Und kann man außerdem auch online eine Anzeige erstatten. Ich traue mich nämlich nicht zur Polizei zu gehen, weil ich mich schäme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Kann man anonym Anzeige erstatten?

Ich möchte anonym eine Anzeige erstatten. Geht das

...zur Frage

Das man gegen Rektor Anzeige erstatten?

Darf man einen Rektor in der Schule anzeigen, wenn er einem einen Verweis (auf der Realschule) gegeben hat, und man hat es aber nicht getan, gegen dieses er beschuldigt wird.

...zur Frage

Ab wie viel Jahren kann man alleine bei der Polizei Anzeige erstatten?

Ohne Begleitung von Erwachsenen.

Ist wichtig.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann man als Minderjährige Anzeige erstatten?

Hallo,

ich (14) werde in meiner Klasse gemobbt; mir wurden auch schon mein Stressball und vermutlich mein Englischheft geklaut. Wenn ich rausfinden sollte, dass der/die Täter schon 14 ist/sind... kann ich dann Anzeige gegen die erstatten? Dem Lehrer habe ich das mit dem Mobben zwar auch schon gesagt, aber der hat bisher noch nicht viel getan.

...zur Frage

Wie läuft Anzeige erstatten ab?

Wenn ich eine Anzeige wegen Diebstahl gegen Unbekannt mache, wollen die Beamten dann auch die Namen von allen die anwesend waren wissen. Meine Frage ist, werden die Leute dann vorgeladen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?