Ab welchem Alter darf man ein Kubotan mitführen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hab´hier auch schon Hinweise auf Kubotan gegeben, da daß als normaler Schlüsselanhänger dienen kann, glaub ich nicht daß es da Altersbeschränkungen für Dein Alter gibt (war jedenfalls bei mir nicht so). Du kannst Dir das aber auch sparen und einen normalen Schlüssel verwenden...hast Du immer dabei und ist sehr effektiv (hab´ich mal auf einem Arnis-Lehrgang gesehen). Welchen Stil machst Du? Ich selber habe mal Goju-Ryu-Karate gemacht.

Mahlzeit!!!

Gianlu97 24.11.2012, 20:09

Ich mache auch Goju-Ryu-Karate. Und dann noch Muay-Thai. Ein Schlüssel ist nicht gerade effektiv oder? Der ist doch viel zu klein. Bzw. passt er nicht komplett in die Handfläche.

0
gumball3000 24.11.2012, 20:11
@Gianlu97

der wird zwischen Mittel- und Zeigefinger geklemmt und ist sehr effektiv, glaube mir. Fast zu gefährlich, also nur für den Notfall...Schau Dir mal meine Fragen zum Thema an, würd mich interessieren, was Du sagst.

0
Gianlu97 24.11.2012, 20:19
@gumball3000

Ich sehe bei deinen Fragen nur die wegen dem Butterfly aber sonst keine die zu diesem Thema passen könnte?!?

0

Du kannst ja aus alles und jedem einen Kubotan herstellen, sodass er als solcher gar nicht auffällt. Ein stabiler Metallkugelschreiber ist z.B. ein hervorragender Kubotan.

Was möchtest Du wissen?