Ab welchem Alter darf man die Grundausbildung beim Bund machen?

1 Antwort

Das Mindestalter, um sich bei der Bundeswehr verpflichten zu können, beträgt 17 Jahre, allerdings dann noch mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Ab dem 18. Lebensjahr wird kein Einverständnis mehr benötigt.

Hat jemand Erfahrungen beim Bund?

Hey, ich würde gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen beim Bund gesammelt hat. Ich bin am überlegen, ob ich später beim Bund Militärmusik studiere.

Wie ist das mit der 3 Monatigen Grundausbildung, was wird alles gemacht ? Wie unterscheidet sich die Grundausbildung für Militärmusiker von den anderen oder gibt es keinen Unterschied ?

Danke schon mal LG Anka

...zur Frage

absolvierung der grundausbildung mit einem freund beim bund?

Soo. ein kumpel und ich wollen nachdem wir unser abi geschafft haben zum bund gehen. zu aller erst muss man ja nun die grundausbildung durchmachen. jetzt ist meine frage ob ich diese zusammen mit ihm absolvieren kann? ich habe mich mal bei freuden und familie erkundigt und mir wurde gesagt das teamarbeit beim bund absolut gesetz ist. von daher das wir uns mittlerweile ewig kennen , und vertrauen und immer gegenseitig helfen, wäre das ja eigentlich eine gute sache

also um zum punkt zu kommen, kann ich die grundausbildung mit ihm zusammen antreten? vielleicht bei der anmeldung erwähnen das wir das gerne so hätten?

...zur Frage

Ja oder nein zur Bundeswehr Gut oder schlecht?

Würdet ihr zur Bundeswehr gehen wenn ja warum? Und wie findet ihr die bundeswehr? Warum geht man daahin wenn man weis, dass man Leute umbringen muss und auch selber um gebracht wird und man oft mals psychische störrung bekommt. Und warum wird kindern in den usa eine Sendung gezeigt wo eine zug ins militär camp fährt( youtube: bob die bahn im militärlager)? Lg

Nina

...zur Frage

Fachabi bei der Bundeswehr machen?

Kann man beim Bund seinem Fachabi MACHEN ? Also direkt nach der 10 mit nem Realschule Abschluss zum Bund und da seinen Fachabi machen. Danach dann beim Bund bleiben sozusagen die Grundausbildung machen und dann mich absetzten lassen.

...zur Frage

Ränge-System Bundeswehr, wie 'steigt man auf'?

Hallo, wie ist denn das Rang-System bei der Bundeswehr? Und wie kann man aufsteigen (bitte ernsthafte bzw. konkrete Antworten, nicht sowas wie 'durch viel Arsxhkriechen')? Würde mich mal interessieren, da ich in Betracht ziehe, später mal zur Bw zu gehen. Ach ja wie siehts da mit Löhnen, bzw. mit dem Sold aus? Lg

...zur Frage

Darf man beim Bund nach Dienstschluss die Kaserne verlassen?

Ich gehe am 3.1.2011 zum Bund also in 5 Tagen^^. ich wollte mal fragen, ob man nach Dienstschluss die Dienststelle verlassen darf und in der Ortschaft rumbummeln darf bzw. kann? und noch was

Darf man während der Grundausbildung Alkohol trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?