Ab welchem Alter darf man die Grundausbildung beim Bund machen?

1 Antwort

Das Mindestalter, um sich bei der Bundeswehr verpflichten zu können, beträgt 17 Jahre, allerdings dann noch mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten. Ab dem 18. Lebensjahr wird kein Einverständnis mehr benötigt.

Was passiert nach der 3 monatigen Grundausbildung?

Ich überlege zur Bundeswehr zu gehen, ich weiß am anfang macht man eine 3 monatige grundausbildung aber was passiert danach darf man dann entscheiden ob man zB Falschirmjäger oder so wird? Und braucht maan eine Ausbildung bevor man zum bund geht?

...zur Frage

absolvierung der grundausbildung mit einem freund beim bund?

Soo. ein kumpel und ich wollen nachdem wir unser abi geschafft haben zum bund gehen. zu aller erst muss man ja nun die grundausbildung durchmachen. jetzt ist meine frage ob ich diese zusammen mit ihm absolvieren kann? ich habe mich mal bei freuden und familie erkundigt und mir wurde gesagt das teamarbeit beim bund absolut gesetz ist. von daher das wir uns mittlerweile ewig kennen , und vertrauen und immer gegenseitig helfen, wäre das ja eigentlich eine gute sache

also um zum punkt zu kommen, kann ich die grundausbildung mit ihm zusammen antreten? vielleicht bei der anmeldung erwähnen das wir das gerne so hätten?

...zur Frage

Wie hoch ist der Wehrsold in der Grundausbildung?

...zur Frage

Bundeswehr aga Drogentests HILFE!?!?

moin leute

in einigen Tagen fange ich beim Bund an und wollte wissen ob sie in der Grundausbildung auf Drogen testen? Habe in der Musterung angegeben 1 mal Cannabis genommen zu haben aber dannach nie wieder und der Urintests in der Musterung war negativ ! Rauche aber allerdings ab und zu nen Joint und wollte wissen ob in der Grundausbildung erneut auf Drogen getestet wird ? Und wir ein blut oder Urintests gemacht ?

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung und Abitur gleichzeitig möglich?

Ist es möglich das ich mein Abitur und die Grundausbildung mit 18 Jahren gleichzeitig machen kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf man beim Bund nach Dienstschluss die Kaserne verlassen?

Ich gehe am 3.1.2011 zum Bund also in 5 Tagen^^. ich wollte mal fragen, ob man nach Dienstschluss die Dienststelle verlassen darf und in der Ortschaft rumbummeln darf bzw. kann? und noch was

Darf man während der Grundausbildung Alkohol trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?