Ab welchem Alter Darf man Blut spenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ab 18, wenn du willst kannst du dich meistens bei der blutspende auch für die stammzellspende registrieren lassen. außerdem gibt es noch die möglichkeit einen organspendeausweis auszufüllen, viele vergessen das obwohl sie es machen würden. kann man glaub ich auch ab 16 machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du erst volljährig sein. Ich wüsste jedenfalls von keiner Einrichtung, die jüngeren Blut abnimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blutspenden kann man vom 18. bis zum vollendeten 72. Lebensjahr.

 Darüber hinaus muss man mindestens 50 kg wiegen. Als Erstspender sollte man nicht älter als 64 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 und mindestens 65KG soweit ich mich erinnere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bianca1349
02.03.2017, 17:39

mindestens 50 kilo =)

0

Was möchtest Du wissen?