Ab welchem Alter darf man Bier& Wein kaufen?

2 Antworten

Ab 16 darf man Wein und Bier kaufen (und saufen).

Man kann beides aber auch mit Genuss trinken.

Danke:)

0

Bier Wein Sekt ab 16 rest ab 18

Geil.

0
@Sackkarre

Warum geil bist du 16?

Ich kenn das seit ich 16 bin komm ich jedes Wochenende mit ner Kiste bier nach haus und anschließend leere Kiste wegbringen.

0
@Psychospiele

Habe mich auch nicht betroffen gefühlt, deswegen habe ich bei meinem Kommentar gleich den Namen dazu geschrieben!

0

Harter Alkohol ab 18?

Heyy!! Also ich hab eine Frage, da wir gerade darüber diskutieren ob harte Getränke wie Schnaps und Whiskey erst ab 18 oder schon ab 16 sind.......kann mir das bitte jmd erklären??? Ich weiß, dass so Sachen wie Wein und Bier schon ab 16 sind....aber wie ist das mit hartem Alkohol??? Danke, will eh nichts trinken,aber wir diskutieren halt grd drüber

...zur Frage

Höchstpeozentigster Alkohol?

Welches Alkoholisches Getränk dass durch Gärung entstanden ist (also damit man es auch mit 16 trinken darf) hat die meisten Prozente?

...zur Frage

Bier auf Wein und Wein auf Bier?

Hallo zusammen!

Es gibt doch die Sprüche "Bier auf Wein, das lass sein!" und "Wein auf Bier, das rat ich dir!" Was steckt dahinter? Ist es wirklich besser, zuerst Bier und dann Wein zu trinken als andersrum? Oder spielt das gar keine Rolle? Ich hätte jetzt vermutet, dass es so oder so nicht gut ist, Bier und Wein nacheinander zu trinken, aber was meint ihr dazu? Kennt sich da jemand aus?

Grüße Eltrys

...zur Frage

Wieviel Bier darf man 16jährige ausschenken?

Es ist ja erlaubt, Bier & Wein an 16jährige auszuschenken, aber steht auch irgendwo, wieviel Bier oder Wein? Oder liegt das in der Ermessungssache des Obers/ Kellners etc?

Und wie kann man dann abwägen, wann Schluß ist?

...zur Frage

Wie funktioniert Fermentation bei herstellen von Alkohol und wie wurde das früher (Jahr 1600) gemacht?

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe werden bei der Fermentation einem Gemisch Bakterien oder Pilze hinzugefügt die dann für das Gären sorgen oder?

Welche Voraussetzungen muss die Ausgangsflüssigkeit den haben damit das funktioniert?

Wie haben die Menschen z.B. im 16 Jahrhundert es geschafft eine Fermentation herbeizuführen, die konnten doch unmöglich Bakterien Gezielt züchten oder so oder? Also wie haben die das Gemacht?

Gruß, More

...zur Frage

Wann ist trinken von Alkohol kein Mißbrauch?

Ich frage mich, wann der Begriff Alkoholmißbrauch angebracht ist. Ist gedes Trinken von Akohol, welches Einfluss auf das Empfinden hat automatisch Alkoholmißbrauch? Gibt es Beispiele, bei welchen es eindeutig Gebrauch von Alkohol und nicht Mißbrauch ist? Auch wenn es sich nicht eindeutig beantworten lässt interssiert mich Deine Ansicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?