Ab welchem Alter darf man bei Air berlin am Notausgang sitzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich weiß nicht genau wie das bei AirBerlin ist, aber bei Germanwings darf man erst ab 18 am Notausgang sitzen und das hat den Grund, dass man auch physisch in der Lage sein muss diesen im Falle eines Notfalls zu öffnen. Diese Fähigkeit hat man zwar nicht automatisch mit 18, aber irgendwo muss ja die Grenze gesetzt werden. Ich bin einen Monat vor meinem 18. mit meiner Familie nach England geflogen und bei diesem elektrischen Check-In vor Ort konnte man aus diesen Gründen den Notausgang auch nicht buchen (es war sonst noch ein Platz frei). Am Schalter haben dann meine Eltern den Notausgangsplatz gekriegt und eine Person musste mit mir den Platz tauschen, da ich nicht dort sitzen durfte, obwohl ich ja fast 18 war.

das hat weniger was mit dem Alter zu tun als mit der Körperfülle. Das ist (sind) die Plätze die am meisten Beinfreiheit haben. Also werden diese gerne an Familien mit Kleinkindern gegeben oder eben an füllige Personen.

An einem Notausgang darfst du erst ab 18 sitzen. Jedoch kann man sich diesen Sitz buchen, es ist dann aber teurer als ein anderer Sitz, der weiter Weg vom Notausgang liegt. LG bibble99

Warum solltest du erst mit 18 am Notausgang sitzen dürfen? Du darfst doch auch schon mit 15 einen Feuerlöscher ansehen.

Was willst du am Notausstieg? Außerdem bekommst du deinen Platz zugewiesen.

LordAlton 10.06.2014, 14:12

Man kann auch bei der Buchung bestimmte Plätze buchen.

Der Notausgang hat den Vorteil, dass man nach vorne frei hat => mehr Möglichkeiten, die Beine auszustrecken.,

1

Was möchtest Du wissen?