Ab welchem Alter darf man anfangen einen Autoführerschein zu machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also du darfst mit 16 1/2 Jahren anfangen den Führerschein zu machen. Du bekommst ihn aber erst zu deinen 17 Geburtstag. Wenn du in hast musst du bis du 18 bist in Begleitung eines Elternteil fahren LG

Wenn man ihn mittlerweile mit 17 machen darf (mit Eltern als Beifahrer) dann wohl mit Anfang 17 ;). Vielleicht ja auch schon Theorie und so etwas früher (z.B. wenn man den Mofaführerschein schon hat). Aber mit 17, wie eigentlich jeder andere auch, macht am meisten Sinn.

Kurz mit 17,123456 Jahren :D

JonasV 28.12.2015, 23:46

Nope 16.5 :-P

0

Ich glaub 16 einhalb dannach hast du mit 17 begleitendes fahren und mit 18 alleine

16 ein halb . (Also wenn du begleitetes fahren, führerschein mit 17 machen willst)

Soweit ich weiß mit 17.

Da muss dann allerding noch eine erwachsene Begleitperson dabei sein, wenn du den Führerschein hast.

Erst mit 18 darfst du dann alleine fahren.

Mit 16 Jahren. Du kannst ihn auch mit 16 kriegen, darfst dann aber erst mit 17 begleitet fahren.

Was möchtest Du wissen?