Ab welchem Alter darf man alleine auf ein Kollegah oder Farid Bang Konzert?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Konzerte und Festivals die als Kulturveranstaltung zählen ab 16. Da kannst du sogar dann länger als 0 Uhr bleiben. Falls es nicht zu Kulturveranstaltung zählt geht es im Normalfall bis 0 Uhr oder du benötigst einen sogenannten "Muttizettel". Manche Acts setzen ihre Konzerte aber auch mit einer Altersbeschränkung +18 an, unabhängig der Gesetzeslage. 
Also mit 16 sollte es im Normalfall bis min 0:00 Uhr gehen unter 16 wahrscheinlich gar nicht. So waren meine Erfahrungen. Informiere dich am besten direkt beim Veranstalter um genaueres heraus zu finden.
LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es vor 22 uhr endet darf man dort ab 16 dort hin; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 alleine
Ab 16 mit Erwachsener aufsichtsperson und mutti zettel
Ab 14 mit Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Uhrzeit passt + die Texte müssen für minderjährige geeignet sein... Und viel Spaß, beim Eltern überreden :D ... Wenn die drei Sachen klappen. ..Dann könnt ihr beide dort hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?