Ab welchem alter darf man alkohol TRINKEN? :D

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Trinken sagt das Gesetz nichts aus. Es regelt nur die Abgabe bzw. das Überlassen von Alkohol. Und da gilt eben 16 bzw 18 (Branntwein) Jahre. Gegen das Gesetz verstößt also nicht der trinkende Jugendliche, sonndern der, der ihm den Alkohol zugänglich gemacht hat.

was wär jz wenn ich von der polizei erwischt werde?

0
@Nicktheidiot

Die liefern Dich bei den Eltern ab und benachrichtigen evtl. das Jugendamt. Und sie versuchen, herauszukriegen, woher Du den Alkohol bekommen hast...

0

Unter 16 würde ich es lassen.Ab 16/17 ist es erlaubt sich Bier,Sekt usw. zu kaufen und zu trinken, der harte Teil erst ab 18.Ich würde dir auch raten erst dann Wodka usw. weiter zu trinken,dein Körper würde sonst vielleicht zusammen klappen,wenn du so früh schon,so hartes zeug zu dir nimmst.Da dieser noch nicht ausgereift ist, Außer dem sich zu betrinken ist alle male nicht so toll.Wirst du früh genug merken,wenn du irgendwann mal einen Filmriß hast. wtf du bist 14?Lass das trinken nach!Verbaue dir noch nicht das leben.Alkohol ist gefährlich!

1 ich bin 15 , 2 hatteich shcon mal nen filmiriss , 3. das leben is zu kurz , 4 . ich kenne miene grenzen :D

0

und 5. ich vertrag " viel"

0
@Nicktheidiot

So wie jetzt gerade?

2 hatteich shcon mal nen filmiriss

Du hast mehr Tippfehler als Wörter hier reingebracht. Schlimmer als einen Besoffenen reden zu hören ist es, einen Text wie deinen zu lesen....

0

16 dardste so bier trinken nicht hartes zeuch wie vodka blijad oda so naja meine mom sagt auch dass man auch früher trinken darf mit ''begleitung' > glaub ich aba nicht :D

Ab welchem Alter ist es okay Alkoho zu trinken?

Meine Freundin hat schon mit 11 angefangen Alkohol zu trinken, ist das okay ab dem Alter?? Ab welchen Alter würdet ihr Alkohol trinken oder es euren Kinder geben?? Danke:)

...zur Frage

Warum dürfen minderjährige keinen Wodka oder andere hochprozentige Alkohole trinken?

Warum dürfen minderjährige Jugendliche ( also ab 16 weil da darf man ja auch Bier,.... Trinken) keine hochprozentigen Alkohole trinken? Ist es bei Wodka zum beispiel wenn man 3 Stamperl trinkt merkt man schon dass man betrunken wird und bei Bier muss man erst ne viel größere Menge trinken oder ist es weil es gefährlicher für den Körper ist und wenn ja inwiefern?

...zur Frage

Alkohol auf Flug von Deutschland nach Amerika trinken?

Hallo. :-) Ich hätte eine Frage: In Amerika darf man Alkohol erst ab 21 trinken, in Deutschland aber schon ab 18 bzw. Bier, usw. schon ab 16. Wenn ich jetzt erst 16 bin und von Deutschland nach Amerika oder von Amerika nach Deutschland fliege, darf ich dann im Flugzeug Bier trinken? :o

...zur Frage

ab welchem alter alkohol in der türkei?

Ich flieg morgen in die Türkei in ein hotel. darf ich innerhalb der anlage ab 16 schon alkohol trinken oder erst ab 18?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Alkohol trinken in Norwegen?

Hallo, ich fahre demnächst nach Norwegen in den Urlaub. Dort darf man ja erst ab 20 Jahren Spirituosen mit mehr als 22% Alkohol trinken. Wenn ich jetzt mit 19 in Begleitung meiner Eltern in ein Restaurant gehe o.Ä., ist es dann wie in Deutschland und ich darf mit ihrer Zustimmung dennoch z.B. Liköre oder so trinken? Oder ist das komplett verboten?

Danke im Voraus! Liebe Grüße, Sina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?