Ab welchem Alter darf ich im Fitnessstudio trainieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem du voll ausgewachsen bist, also etwa mit 21 Jahren. Andere sagen mit 16 Jahren, zumindest ist es schädlich für den Körper, wenn man unter 16 Jahren anfängt im Fitnessstudio zu trainieren. :-)

20

Okay danke an dich und an alle anderen auch!

0
10
@kimibaerchen

sorry aber das ist wirklich schwachsinn, man kann ja wohl schon vor 21 sport machen, vllt. bestimmte geräte nicht ...

0
11
@stacyla33

Natürlich, aber die Geräte im Fitnessstudio (vom Laufband und ähnlichen Geräten abgesehen) schaden den Muskeln und stören somit das Wachstum.

0
6
@MrGo1997

Gehe seit meinem 13. Lebensjahr in ein Fitnesstudio!!! Wurde mal als eines der besten in Deutschland ausgezeichnet und man darf dort hingehen ab 10 glaub ich. Es ist jedem selbst überlassen nur wenn ein Vertrag zustande kommt müssen die Eltern unterschreiben. Mehr auch nciht.

0

Kommt auf's Fitnessstudio an.

In manchen darf man erst ab 14.

Aber wenn du dir's leisten kannst, kannst du durchaus in eins Gehen, wo man schon ab 13 Rein darf.

Da es hierfür keine gesetzliche Regelung gibt, ist das was Mama und Papa sagen entscheidend, viele Studios nehmen aber gar keine Kinder auf.

Was möchtest Du wissen?