Ab welchem Alter darf ein Lehrer etwas mit einer Schülerin haben? Also küssen und so?

10 Antworten

Wenn er EIN Lehrer und sie nicht SEINE Schülerin, gelten die generellen Bestimmungen, unabhängig von Beruf.
Wenn sie SEINE Schülerin ist, geht gar nichts.

31

Falsch, das war früher so. Inzwischen spielt es keine Rolle mehr, ob sie seine Schülerin ist oder eine Schülerin auf derselben Schule.

Es sei denn, du meinst dass er Lehrer an Schule X und sie Schülerin an Schule Y ist.

1
29
@Thirteeen

meinte ich - habe es aber falsch geschrieben. Danke.

0

Gar nicht, solange er ihr Lehrer ist. Eine Beziehung wäre erst erlaubt, wenn sie entweder mit der Schule fertig ist oder er auf eine andere Schule geht(und die Schülerin alt genug ist). Könnte aber trotzdem Ärger geben, wenn Leute vermuten, dass schon während der Schulzeit etwas lief. Ich würde allgemein davon abraten...

Darf ein Lehrer mit EINER Schülerin zusammen sein? Aber nicht.. seine Schülerin

mit einer Schülerin zusammen sein. Aber sie ist ÜBER 14 und er sagen wir 27. Er ist nicht IHR Lehrer sondern beide auf anderen Schulen . Hmm. Angenommen sie ist in der 8ten oder 9ten..

...zur Frage

Darf ein Lehrer einer Schülerin an den Po fassen?

Darf Er Das?

...zur Frage

Darf ein Lehrer Das zu einem sagen?

Hallo! Darf Ein Lehrer zu einer Schülerin sagen Das Sie einen trainierten und sportlichen Körper hat. Darf er das sagen?

...zur Frage

Lehrer und Schülerin dürfen die was zusammen haben?

Sie ist kurz vor dem ABI und 18 er ist ihr mathe und sportlehrer. vom alter her ist es ok . aber wie sieht das aus mit den verhältnis lehrer und schülerin? welche strafe wen überhaupt droht ihm?

...zur Frage

Kann die Lehrer eine Schülerin heimschicken wenn sie geweint hat?

...zur Frage

Ein Lehrer allein mit einer Schülerin im Raum

Hallo,

ich und meine Freundin diskutieren gerade über eine Sache. Nämlich hat sie vor 2 Jahren, als wir noch zur Schule gingen einmal eine Schulaufgabe nachgeschrieben. Unser damaliger Lehrer hatte damals die Aufsicht und sie hat bei ihm nachgeschrieben. Dabei haben die zwei sich alleine in einem (um zuzugeben eher abgeschiedenen) Klassenzimmer befunden. Nun meint sie, dass er das eigentlich gar nicht hätte dürfen. Stimmt das denn? Darf ein Lehrer wirklich nicht alleine mit einer Schülerin in einem Raum sein, selbst wenn es sich um eine Nachholschulaufgabe handelt? Das ist eigentlich alles.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?