ab welchem Alter darf ein Baby Cabrio fahren?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kinder sollten garkein Cabro fahren 58%
erst ab 6 Jahren 35%
das ist kein Problem, unser Kind fährt auch in dem Alter mit 5%
erst ab 5 Jahren 0%
erst ab 4 Jahren 0%
erst ab 3 Jahren 0%

6 Antworten

erst ab 6 Jahren

Ich gehe mal stark davon aus, das die Frage war, ob er mit fahren darf. Ich finde das kann man so gar nicht beantworten, denn das kommt auf die Einstellung der Eltern an und wie anfällig das Kind ist. Auf jeden Fall,sollte das Kind in einem Kindersitz sitzen. Wenn dann ist meine persönliche Meinung, das ein Kind, erst frühestens mit 6 Jahren in einem Cabrio mit fahren sollte. Aber dann auch nur, wenn es nicht empfindlich ist, was Ohren, Erkältung, u.s.w. betrifft. Alle Eltern haben die eigene, alleinige Verantwortung für ihr Kind, also müssen sie auch selbst entscheiden, was sie für richtig, oder falsch halten.

danke, da hast schon recht mit der Verantwortung der Eltern... und die ist halt bei uns unterschiedlich, daher wollt ich halt mal andere Meinungen hierzu hören.. aber ich sehe es schon kommen, dass ich mich noch mindestens 3 Jahre gedulden muss :-( aber vielen Dank

0
@OscarTheConsul

Leider ist das Ansichtssache und jeder hat seine eigene Meinung dazu. Was richtig und falsch ist, ist manchmal gar nicht so einfach zu beantworten, oder durch zu führen, ihr macht das schon :-)

0

Das kommt doch mehr, finde ich, auf die Empfindlichkeit des Kindes an. Wenn es sehr anfällig für gesundheitliche Probleme ist, ist es sicher in diesem Alter aber auch im Alter von 6 Jahren ein Problem.

Kinder sollten garkein Cabro fahren

ab 17 mit Führerschein in Begleitung.

Oder meinst Du, wann mein Einkind im Cabrio sinnvoller Weise mitnehmen darf?

Ich würde das nur machen, wenn eine Brille für das Kind verfügbar ist, denn die Augen könnten sich entzünden.

Was möchtest Du wissen?