Ab welchem Alter brauchen Babys Spielzeug?

5 Antworten

Meiner hatte als Neugeborener nur kleine Kuscheltiere, da interessieren die babys sich ja auch noch nicht wirklich für Spielzeug. Wenn sie dann so ein paar Monate alt sind fangen sie ja an nach allen möglichen Sachen zu greifen und schenken ihrer Umwelt auch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Ab dann kann man denke ich Spielzeug besorgen.Habe auch eine Übersicht gefunden ab wann welches Spielzeug sinnvoll wäre:

http://www.deinbaby.de/spielzeug-und-bekleidung/spielzeug

Vielleicht hilft dir das ja auch als Orientierung weiter.

Ich glaube Babys und Kleinkinder brauchen kein Spielzeug, die suchen sich halt was anderes zur Beschäftigung. Unsere Kinder hatten zwar Spielzeug, aber die räumen viel lieber in der Küche auf, also alle Gläser aus dem Regal raus, alle Töpfe raus, alle Gläser in das Topf-Regal, alle Gläser in die Töpfe, alle Topfe ins Glas-Regal... zum Schluss alles auf dem Boden liegen lassen (im Wohnzimmer gibts auch noch was zu tun!) und protestieren, wenn Mama oder Papa das wegräumen wollen. Wie sinnvoll Spielzeug ist hängt davon ab, was du fördern möchtest, welche Anlagen in dem Kind sind, die man entwickeln kann. Bei meinen sind neben den Rollenspielen, Holz-Schienen und Lego belibet. Dabei hat sich gezeigt, dass das Lego-Explore nicht genutzt wurde und das Duplo-Lego weiterhin ein Renner ist.

sobald die kleinen nach gegenständen in ihrer nähe greifen, sollte man ihnen verschiedene, ungefährliche dinge zum erforschen geben, das muss nicht unbedingt spielzeug sein.

Elektronisches Spielzeug für babys?

Meine Mum ist gerade nach Hause gekommen und hat mir für meine beiden kleinen ein elektronisches spielzeug mitgebracht. ich finde das total übertrieben, die beiden sind etwa 3 monate alt!

http://www.mytoys.de/Vtech-Baby-Hello-Kitty-Lernrassel/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.ba.ca02.05.%28de-mt.to.ca02.03.01%29.%28de-mt.to.ca02.03.01.02%29/2011609

dieses hier

außerdem will sie mir noch eins der folgenden sachen kaufen:

mytoys.de/Fisher-Price-Mein-Bauernhof-Musikcenter/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.ba.ca02.05.%28de-mt.to.ca02.03.01%29.%28de-mt.to.ca02.03.01.02%29/1702788

mytoys.de/CHICCO-Play-Gym-Duo/Spielzeug-nach-Alter/Babyspielzeug/KID/de-mt.ba.ca02.05.%28de-mt.to.ca02.03.01%29.%28de-mt.to.ca02.03.01.02%29/1497101

Warum soll ich ihnen so früh sowas holen?

ist es sinnvoll? kann cih die beiden damit fördern? oder ist es (auch) gut einfach wie früher auch schlichtweg rasseln etc zu holen die ja auch geräusche machen können

Elektronisches Spielzeug...

...zur Frage

Brauche ich ein Foto für den Kinderreisepass meines Babys?

Ich möchte mit meiner 5 Monate alten Tochter nach Griechenland fliegen, da braucht sie natürlich einen Kinderreisepass. Ist schon bei Babys ein Passfoto Pflicht? Oder erst ab einem bestimmten Alter?

...zur Frage

Was hat das Kinn für einen Sinn?

Alles an unserem Körper hat Sinn, wofür brauchen wir ein Kinn?

...zur Frage

Welche Berufe mit Babys gibt es?

Ich habe mich zwar für eine Tierpflegerschule angemeldet muss da jedoch noch einen Eignungstest bestehen, sollte es nicht klappen brauche ich einen Plan B!

Säuglingsschwester würde mich interessieren nur hab ich grad gelesen das das kein eigenständiger Beruf mehr ist! :(

Ich will keine Hebamme oder Kindergärtnerin werden! ...und will einen Beruf mit hauptsächlich Kindern im Alter 0-3

Welche Berufe Säuglingen/Babys/Kleinkindern gibt es noch habt ihr Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?