Ab welchem Alter bekommt man Falten?

15 Antworten

Das hast du tatsächlich weitgehend selbst in der Hand.

Die wichtigste Ursache für Falten ist die UV-A-Strahlung im Tageslicht. Wenn du dich davor schützt, hast du schon viel erreicht. Das bedeutet: Niemals, wirklich niemals ohne mindestens Lichtschutzfaktor 15 das Haus verlassen, LSF 30 ist noch besser. Natürlich sollte die Creme auch vor UV-A schützen, das steht aber drauf. Niemals heißt niemals, auch nicht im Winter oder bei trübem Wetter.

Rauchen ist eine weitere wichtige Ursache für Falten, also nicht rauchen.

Ich habe nie geraucht, und ich war seit über 20 Jahren (also seit das mit den Falten und der UV-A-Strahlung bekannt ist) nicht mehr ohne Lichtschutz draußen. Jetzt bin ich 54 und habe noch keine Falten.

Unterschiedlich. Ich hab bereits vorher welche gehabt. Und zwar diese Diagonalfalten zwischen Nase und Mund, die daher kommen, dass ich ständig grinse. Bin halt leicht zu erheitern. :-p

Wie schnell man Falten bekommt (und wo), hängt davon ab, welche Gesichtsmuskeln man wie oft beansprucht.

19

Okay^^

0
30
@zouuuuuuuuuuuuu

Versteh es aber nicht als Appell, dein Leben lang mit einem Pokerface herumzulaufen. Da gab es mal einen Bericht über eine Amerikanerin, die 20 Jahre lang nie eine Miene verzogen hat, weil sie Angst vor Falten hatte. Selbst als sie eine kleine Tochter bekam, hat sie nicht mal gelächelt... Das muss nun wirklich nicht sein.

0

Mh also gesunde ernaehrung haelt laenger jung. Wasser selter oder tee eingeschlossen. Allerdings liegts aucg an den genen.. Es gibt einfacg leute die schneller alt aussehn^^

Ab wann altert der Körper nur noch?

Ich habe mal gehört, der Körper baut sich bis zum 25. Lebensjahr auf und wird ab da nur noch älter und verfällt bis man dann als Greis stirbt. Ist das war?

...zur Frage

Falten am Dekolté - was kann ich tun?

Fühl mich noch zu jung dafür. Habe aber erste Falten entdeckt die nicht mehr verschwinden. Kann ich irgendwie vorbeugen dass es nicht mehr werden? bin doch erst 25!!

...zur Frage

Warum habe ich jetzt Falten im Gesicht nach Gewichtsabnahme?

ich habe vom letzten sommer bis jetzt um die 25 kg abgenommen.. also von 85 auf 60 ..

jetzt sehe ich auf einmal starke lachfalten.. jedoch ist es nicht einfach nur "eine falte" sondern 2-3 falten ..ich hoffe ihr versteht was ich meine !

als ich noch rundlicher im gesicht war hatte ich kaum falten.. also na klar hat man lachfalten ! aber je mehr ich abnehme desto mehr sehe ich falten... mit 21 jahren ist das auch normal wenn man falten bekommt ...aber wie bekomme ich diese falten jetzt weg oder wie kann ich dagegen ankämpfen da ich auch vorhab noch einige kilos zu verlieren ...?!

danke im voraus! :)

...zur Frage

kriegt man falten von concealer?

hallo, bin 15 jahre alt und wollte gerne wissen ob man später falten bekommt wenn man nur concealer aufträgt also um ein paar pickel abdeckt und augenringe leicht kaschiert. Abends mach ich das natürlich wieder ab und pflege meine Haut mit einer creme. Kann trotzdem was passieren?

...zur Frage

Falten mit 25 unter den Augen?

Ich bin 25 bin voll unglücklich.. Unter den Augen habe ich senkrechte falten so als wenn man Die Augen zusammen kneift .. Also ich meine jetzt keine lach falten.. Was kann man tun oder minimieren? Ich bin schon mittlerweile schon so drauf wenn die Sonne scheint ich gucke niemanden an..

...zur Frage

Mit welchem Alter beginnt man, Falten unter den Augen zu erlangen?

Ich kenne teilweise 18-jährige mit Augenringen BZW leichten Fältchen!!!!!

Habe ich Falten? Ich bin 19....Sehe ich wie 19 aus?

Ab wann beginnt es so ?

[Bilder entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?