Ab welchem Alter bekommt man die Periode?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz unterschiedlich und Du solltest Dir wirklich keine Sorgen darum machen! Ich habe sie mit 14 bekommen, meine Tante mit 18, meine Enkelin mit 12 und in Indien gibt es schon 9jährige Mütter...! Solange Du Deine Tage noch nicht hast, bist Du frei, hast keine Bauchweh, brauchst keine Binden, kannst Schwimmen gehen, wenn's Dir Spass macht...., Deine Ferien werden nicht beeinträchtigt, Du musst nicht daran denken, vielleicht schwanger zu sein.......geniess' das, solange Du das noch hast! Deine Periode wird Dich bis ca zum 50-60. Lebensjahr begleiten!

4

Okay, Danke😄

0

Wie alt bist du denn? In meinem Freundeskreis hatten die Ersten ihre mit 8 oder 9 manche mit 13 nicht, also total krasse Unterschiede. Auch wenn du 14 bist, ist es normal wenn du die noch nicht hast. Nur wenn du schon 15 oder 16 bist, würde ich mal überlegen mal zum Frauenarzt zu gehen.Und du schreibst ja auch "die meisten Mädchen in meinem Alter haben sie schon", dass heißt noch nicht alle. Ich hab meine auch später als der großteil meiner Freundinnen bekommen, aber jetzt ist alles normal, mach dir erstmal keine Sorgen. :)

Ich hab sie im August dieses Jahr bekommen, also mit 12🙇 Sei doch froh, wenn du 13-14 bist, is es wirklich nicht wichtig sie zu haben, wenn du 15-16 bist, kann ich mir schon vorstellen, dass es dir unangenehm is, nicht mitreden zu können, aber du kannst es eh nicht ändern, und soo toll is es auch nich sie zu haben... :D Also mach dir keinen Kopf, das kommt schon noch :) Könntest auch mal zum Frauenarzt, der kann dir sicher (anhand der Annzeichen) sagen, wann deine erste Menstruation einsetzt :) (also natürlich nur ungefähr) Hoffe ich konnte helfen Gruß :*

4