ab welchem alter bekommt ein kind im islam sünden und ab welchem altermuss er täglich 5 mal beten?

3 Antworten

Egal ob Junge oder Mädchen ab dem Anfang der Pubertät. Dabei gilt bei Mädchen beim ersten eintreten der Monatsblutung bzw. ab 9 und bei Jungen beim ersten Ausfluss oder ab 12.... ;)

Dann können die Mädchen auch verheiratet werden.

Hat der Prophet ja vorgemacht.

0

Mit Einsetzen der Pubertät müssen sowohl Jungs als auch Mädchen allen religiösen Pflichten nachkommen, also auch Beten und Fasten. Die Mädchen sollten dann auch beginnen, Kopftuch zu tragen. Ab diesem Alter werden Muslime für ihre Handlungen zur Rechenschaft gezogen. Natürlich sollte man den Kindern schon vorher etwas über ihre Religion beibringen, damit sie vorbereitet sind.

Ja genau man sollte dem Kind schon vorher alles zeigen und beibrigen oder beibringen lassen in der Moschee, wen man selber nicht so viel wissen hat. Das es sollte ab eintritt der Pubertät schon alles wissen. Die eltern sollten es auch selber vorleben.

Wenn mal als Alevite zum Islam konventiert werden alle Sünden verziehen?

...zur Frage

Werden alle Menschen meine Sünden sehen (Islam)?

Werden die Menschen später in der anderen Welt meine Sünden sehen?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren muss man beten (islam)?

Steht oben

...zur Frage

Wie viele grosse Sünden gibt es im Islam?

Ihr müsst mir nicht sagen, welche die Sünden sind. Bitte sagt mir nur, wie viele es hat.

...zur Frage

Als Muslima sehr stark sein Haram?

Assalamualeykum,

Ich bin auf eine Frage hier gestoßen und habe aber keine wirklich passende Antworten gesehen. Meine Frage ist ob es Haram ist für mich als Frau viele Muskeln zu haben, weil ich sehr oft ins Fitnessstudio , dabei aber nicht meine Aufgabe zu Allah vernachlässige. Ich habe wirklich viele Muskeln, unter anderem sixpack, sehr große Arme , sehr dicke veraderte Beine , starke Waden, riesige Schultern, einen großem runden Hintern und eine riesige Oberweite die ich Allhamdulillah ohne Silikon oder ander künstliche Sachen habe. Ab wann sind Muskeln für eine Muslima Haram und wann ist generell etwas zum Thema Körper verändern Haram? Bitte nur ernste Antworten und am besten überlieferungen oder Antworten von denen die Ahnung haben.

...zur Frage

ab welchem alter sünden im islam?

hallo zusammen

wollte mal fragen ab welchem alter man für seine sünden verantwortlich ist und zur rechenschaft gezogen wird und ob es für alle sünden (ausser shirk) gilt das man nicht zur rechenschaft gezogen wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?