Ab welchem Alter bekomme ich ein bezahltes Praktikum und wie lange dauert ein bezahltes Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Glaube kaum, dass du ein hoch bezahltes Praktikum mit 14 bekommst. Du bist ja mehr Bremse als produktive Einheit. Aber kannst es ja mal probieren. Viel wird es auf jeden Fall nicht werden.

Nein, das Praktikum, das du von der Schule aus machst, wird nicht bezahlt. Praktika müssen z. b. Studenten machen, die verdienen dann bisschen Geld damit.

Du kannst Dir höchstens einen Nebenjob suchen wie Zeitung oder Prospekte austragen...


Michellecaprice 19.11.2016, 15:42

mein Bruder ist im Oktober 16 geworden und macht momentan auch ein bezahltes Praktikum 3 Tage die Woche, die anderen 2 Tage ist er in der schule (höhere handelsschule). Allerdings macht er das mit der schule besprochen und wäre, hätte er letztes jahr kein Praktika bei Unilever gemacht, jetzt in der 12. klasse und nicht 14

0

Schülerpraktika sind in Deutschland i.d.R. grundsätzlich ohne Bezahlung.

Praktikas sind generell unbezahlt. Bezahlt sind nur ferienjobs soweit mir bekannt 

eventhelfer 17.11.2016, 19:41

Es gibt durchaus bezahlte Praktika! Wir zahlen unseren pauschal 800 Euro.

1

Was möchtest Du wissen?