Ab welchem Alter behält ein Kind seine Augenfarbe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

normalerweise fixiert sich die augenfarbe im ersten halben jahr. vielleicht verändern sich noch nuancen, aber ich habe noch nie von einem 1jährigen blauäugigen gehört, der dann doch noch braune augen bekam. vielleicht ist dein sohn aber auch die berühmte ausnahme, die es ja immer gibt. gruss, axman

Mein ältester Sohn hatte bei der Geburt strahlend blaue Augen (wie sein vater) und ich war so happy... nach und nach wurden sie immer dunkler und mit einem jahr waren sie so dunkelbraun wie meine! :(

Aber nach einem (halben?) Jahr sollte sich die Augenfarbe nicht mehr verändern - sorry, da hab ich in der Schule wohl gefehlt, kann mich nicht mehr richtig dran erinnern...

mein Sohn hatte bei der Geburt blaue Augen, mit 6 Monaten auch noch, mit einem Jahr hat er in der Mittte einen braunen Ring bekommen und heute, mit 22 Monaten hat er ganz braune Augen.

Das Erste was mir nach der Geburt meines Sohnes (1987) auffiel, waren seine dunkelrehbraune Augen und die hat er bis heute.

Was möchtest Du wissen?