Ab welchem Alter nackt duschen im Schwimmbad?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

Ich dusche immer nackt im Schwimmbad 72%
Ich dusche im Schwimmbad nie nackt 18%
Ich dusche nur nackt, wenn dort alle nackt duschen 9%
Würdet ihr mit 14 Jahren im Schwimmbad nackt duschen 0%

16 Antworten

Ich dusche immer nackt im Schwimmbad

Unabhängig vom Alter sollte jeder vor dem schwimmen gründlich nackt duschen und dabei den ganzen Körper waschen, damit man wirklich sauber ins Becken gehst. Es sollte nicht unnötiger Dreck bzw. Schweiß mit rein genommen werden.

Nach dem schwimmen sollte der Körper wieder komplett nackt gereinigt werden, insbesondere vom chlorhaltigen Wasser. Das Chlor haltige Wasser trocknet den Körper aus.

Daher ist es also sehr wichtig, vor und nach dem schwimmen den ganzen Körpergründlich zu duschen und zu waschen. Aus diesem Grund sollte das Duschen dann auch wirklich ganz nackt ohne jegliche Badekleidung erfolgen. Es muss der gesamte Körper und nicht nur ein Teil gründlich gereinigt werden und vom Chlor befreit werden. Es ist absolut üblich und auch normal nackt, ohne Badekleidung zu duschen. Da gibt es doch nichts zu verbergen und die anderen haben doch das gleiche zwischen den Beinen. Da ist alles normal und keiner brauch sich deswegen verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich dusche immer nackt im Schwimmbad

Das ist doch ganz klar, das man im Schwimmbad immer unbekleidet duscht. Ich gehe dann auch oft so zur Umkleide, sollte kein Problem sein, da in der Regel Umkleide und Dusche für Frauen und Männer getrennt sind und auch direkt aus der Umkleide erreichbar sind. Beim Saunabaden sind die Duschen für Frauen und Männer gemeinsam und man kann dort unbekleidet bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich dusche immer nackt im Schwimmbad

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein nackt zu duschen.Tatsächlich gibt es Erwachsene,die die Kinder schon in Badehosen duschen lassen und selbst alles andere als ein Vorbild sind.Und wer sich nicht ganz wohl fühlt kann sich ja mal zur Wand drehen.Was für Begründungen es da so gibt,die verchlorte stinkende Hose mit nach Hause zu nehmen,oder manche duschen gar nicht,ist echt traurig oder auch zum Lachen.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, natürlich, warum nicht?  Aber wenn Du Dich dabei nicht wohlfühlst lass es halt sein.

Ich persönlich finde es immer bissel hysterisch und peinlich wenn sich die Leute unter der Dusche nicht ausziehen, mal abgesehen von der Hygiene. Möchtest Du in Wasser steigen, in dem jemand schwimmt, der sich vor allem untenrum nicht ordentlich sauber gemacht hat? Ich finde das sehr ekelig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bowaskit 10.02.2016, 14:54

gibt es noch Leute die unter die Hallenbad dusche springen bevor sie ins Becken steigen? ich selber dusch mich meist ab, seh aba wenige die s auch so machen :/

0
Frooopy 10.02.2016, 15:00
@Bowaskit

Ja, das ist leider so. Stelle das auch fest und würde mir wünschen, dass die Bademeister, wenn die das sehen, denjenigen zumindest darauf ansprechen. Ob jemand trocken oder nass ins Becken steigt sieht man ja.

1
Ich dusche immer nackt im Schwimmbad

Man kann und sollte in jedem Alter im Schwimbad nackt duschen, denn
dann kann man sich am besten säubern. Wieso sollte es da eine
Altersbegrenzung geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem Alter hat das gar nichts zu tun.

Entweder man macht es oder eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine Dusche gibt  nur für Männer/Frauen ja, außer ich hätte das Gefühl dass ein Pädophiler  drinnen ist. Sonst gar nicht und zu Hause duschen, nur mit Badehose  kurz  spülen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frooopy 10.02.2016, 14:18

Achja die Pädodingens wieder. Ist man da mit 14 eh nicht schon aus der Zielgruppe raus? Ich glaube man sollte sich mal weniger Gedanken darüber als über die Hygiene in Schwimmbädern machen. Wäre auch schön, wenn die Kids zum pinkeln auf die Toilette gehen würden. Das was da mit der Zeit in den Augen brennt ist nämlich Harnsäure die im Wasser schwimmt, nur mal so zur Info...

2
Frooopy 10.02.2016, 15:07
@JohannJames

Ja sicherlich auch Erwachsene. Vor allem auch viele ältere Menschen könnte ich mir vorstellen...

0
Bowaskit 10.02.2016, 14:58

@Froopy, das Wasser brennt weil Harnsäure drinnen is?! ok das viele rein pissen wusste ich ...aber Urin anderer in de Augen is eklig...woher weißt du das? ich dachte immer des sei des Chlor des brennt. ..

0
Bowaskit 10.02.2016, 14:59

Wie viel pisse schwimmt da dann Rum das des nach ner halben Stunde so brennt?? *iwie echt eklig das mal aus dieser sieht zu sehn*

0
Ich dusche immer nackt im Schwimmbad

Natürlich duscht jeder normale nackt - ab 0j bis 99J

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das Schwimmbad ein öffentlicher und offener Platz ist und nicht als FKK-Zone markiert ist, sind die Geschlechtsorgane zu bedecken, egal ob man duscht oder schwimmt.

Anders ist es natürlich mit Duschen im Hallenbad oder in abgeschlossene Duschräume mit Geschlechtertrennung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich dusche im Schwimmbad nie nackt

Ich würde da nicht nackt duschen. Allein schon wegen dem Zeug was da herum kriecht. Auch immer Badeschuhe tragen, sonst kriegst du Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Frooopy 10.02.2016, 14:14

Na wenn du es in der Dusche nicht abwäscht, schwimmt es danach halt im Wasser. Den Gedanken finde ich viel ekeliger.

2
MelowD 10.02.2016, 14:16
@Frooopy

Dir ist schon bekannt, dass man Fußpilz und Bakterien nicht einfach abwaschen kann...?

0
Frooopy 10.02.2016, 14:20
@MelowD

Fußpilz und Bakterien findest du auch außerhalb der Duschkabinen, wahrscheinlich ist dort die Wahrscheinlichkeit dass du dir sowas einfängst sogar höher. In der Dusche wird der Boden kontinuierlich gespühlt, am Beckenrand nicht unbedingt.

1
MelowD 10.02.2016, 14:29
@Frooopy

Weißt du, ob in jedem Schwimmbad die Duschen kontinuierlich gespült werden? Ich wäre mir da unsicher :(

0
Frooopy 10.02.2016, 14:36
@MelowD

Naja das passiert ja automatisch wenn jemand drunter steht, nicht wahr?

0
Ich dusche immer nackt im Schwimmbad

klar was spricht den dagen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich dusche nur nackt, wenn dort alle nackt duschen

Ich dusche meistens nackt, wenn aber eine Gruppe mit kleinen Jungen kommt unddie meinen, dass sie dürfen was sie wollen, dann dusche ich in Badehose 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich dusche im Schwimmbad nie nackt

Ich würde nie nackt duschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich dusche immer nackt im Schwimmbad

Wieso sollte man nicht nackt duschen? Du wirst doch gar nicht richtig sauber. Wenn dir das unangenehm ist, suche dir ne Dusche in der Ecke und Dreh dich zur Wand, oder Dusch dich mit Hose und hab das Handtuch parat. Kurz bevor du eh aufhörst kurz Hose runter, alles gründlich waschen und direkt handtuch umbinden. Die Hose wieder anziehen macht keinen Sinn, weil die ja voll Chlor ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nur in gemischten Duschen nackt duschen, und dann auch nur wenn dort keine Frau über 35 ist. 

Weil sonst lohnt es ja nicht! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich dusche immer nackt im Schwimmbad

ich dusche immer nackt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?