Ab welche CRP ( entzündungswert) im Blut kann der verdacht auf krebs sein?

5 Antworten

Das CRP hat mit Krebs gar nichts zu tun. Es ist bei jedem entzündlichen Vorgang im Körper erhöht, also auch bei Schnupfen, Zahnfleischentzündung, einem entzündeten Zehennagel, etc. Da der Wert deiner Mutter nicht sehr hoch ist, wird die Erhöhung auch eine eher harmlose Ursache haben. Kein Grund zur Panik!

Das CRP kann bei Tumoren erhöht sein, es ist jedoch kein wirklicher Tumormarker. Allein vom CRP auf einen Tumor zu schließen wäre also nicht sinnvoll. Dazu benötigt es eher anderer Untersuchungen. Das CRP wird hauptsächlich als Marker für Entzündungen genutzt.

Krebs wird in anderen Markern gemessen.

Ein erhötes CRP sagt "nur", das sich im Körper eine Entzündung befindet. Auch Harnwegsinfekte, Blutvergiftungen oder z Bsp. Lungenentzündung werden so nachgewiesen.

Dürfen wir Gott kritisieren, denn oft wird gesagt "Warum hat Gott das Leid zugelassen", besonders bei unerwarteten Tod oder schwerer Krankheit ist das so?

...zur Frage

(CRP) Entzündungswert liegt bei 49?

Hallo, bei mir wurde auf Verdacht auf Rheuma Blut abgenommen. Das Teil Ergebnis zeigt nun bei mir einen Entzündungswert von 49 (Normalwert ist 5). Rheuma wurde ausgeschlossen. Jedoch habe ich oft Rückenbeschwerden und derzeitig auch Schmerzen in den Knien, weswegen ein Test überhaupt veranlasst wurde, zudem bin ich erst 17. Vor knapp 7 Monaten war ich durch meine Rückenschmerzen so eingeschränkt, dass ich 2 Wochen krankgeschrieben war.

Könnten die hohen Wert in Verbindung mit meinen Schmerzen stehen oder kann es auch sein, dass durch mein zusätzliches Hashimoto mein Körper vlt extremer auf verschiedenste Einflüsse wirkt?

Ich mache mir gerade viele Gedanken, deswegen steht nun hier auch meine Frage. Natürlich werde ich auch nochmal mit meiner Ärztin sprechen aber diese Woche die ich jetzt noch warten muss quält mich um ehrlich zu sein.

Danke im voraus für eure Antworten.

LG Cecilia

...zur Frage

Karpaltunnelsyndrom = CRP wert im blut?

Hey leute,

kann der Karpaltunnelsyndrom im Blut durch den CRP wert erkannt werden oder wird es ansteigen wenn man das hat ?

...zur Frage

Bauchschmerzen - ASS - Blutwerte?

Hat die Einnahme von Aspirin bei Bauchschmerzen, Wirkungen auf den Entzündungswert im Blut? CRP usw. ?

Wie verändert sich der Entzündungswert bzw. generell der Blutwert bei der Einnahme?

...zur Frage

Erhöhter Entzündungswert...Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion

Hallo!

Hab mir gestern Blut abnehmen lassen, weil ich so sehr unter meiner ständigen Müdigkeit leide... Verdacht auf Schilddrüsenunterfunktion...

Nun hab ich vorhin, meinen Befund bekommen.... Die Entzündungswerte sind erhöht....mehr konnte mir die Sprechstundenhilfe nicht sagen. Hat mir nen Termin für Montag beim Arzt gegeben.

Mit was muss ich rechnen? Was bedeutet es, wenn der Entzündungswert erhöht ist. Ich hab keine Schmerzen....leide halt nur unter Müdigkeit...

Danke!

...zur Frage

habe eine darm entzündung entzündungswert im blut ist 230

war heute beim arzt habeeinen wert crp quntitativ von 242 entzündungswert ist doch viel zu hoch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?