Ab was für einen alter sollte man als Mädchen aufhören Pokemon zu spielen?

... komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ich finde, dass jeder selbst entscheiden sollte, wann er mit dem Pokémon spielen aufhören sollte. Ich z.B. bin 20, ein Mädchen und spiele auch immer noch Pokémon ^^ Solange man Spaß an einer sache hat, ist es völlig irrelevant, wie alt man ist und ob man dann als Freak angesehen wird oder nicht. Lass dich von der meinung anderer nicht täuschen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin nun schon 18 und spiele Pokemon noch ganz gerne. Nachdem ich glaub ich 14 wurde habe ich es keinem mehr erzählt. Nun in meiner Ausbildung wissen es glaub ich inzwischen alle, dass ich Pokemon zumindest manchmal schaue, denn ich hatte ne zeitlang nen Giratina Schlüsselanhänger. Aber die sagen da nichts zu. Also für dich: erzählen würde ich es von mir nicht mehr. Aber wenn dich jemand darauf anspricht würde ich es sagen. Wenn die Leute deine wahren Freunde sind, akzeptieren die das. Wie alt bist du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeLada
07.07.2011, 14:06

13, das habe ich gefragt weil meine Mutter immer sagt ich solle endlich damit aufhören.

0

Man sollte dann aufhören, wenn es keinen Spass mehr macht.

Für Pokemon gibt es kein Alter. Ich kenne mehrere Jugendliche, und das sind sicher KEINE Freaks, die etliche verschiedene Mangas kennen und alle Pokemon-Games gespielt haben. Das ist nichts schlimmes, es gibt schließlich auch Erwachsene, die Kirby mögen. Und wenn Sie Angst haben, als Freak bezeichnet zu werden erzählen Sie es den Leuten, die Sie nicht allzu sehr mögen halt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeLada
06.07.2011, 21:01

Kirby is ja auch süß

0
Kommentar von LeLada
06.07.2011, 21:01

Kirby is ja auch süß

0

alsoooooo wen du mit 13 als freak bezeichnet wirst, will ich wissen als was ich mi 16 bezeichnet werde? O__o

weil ich mache eigentlich noch nicht die anstalten mit pokeon aufzuhören, nein im gegenteil will ich mir jetzt auch endlich mal die neusten spiele holen, weil ich es bisher einfach nicht hingekreigt habe! T-T

also ich bin 16 und liebe pokemon, ich spiele es seid ich ganz klein war und wirklich damit aufhören werde ich vermutlich nie, weil es einfach ein teil meiner kindheit ist, viell hohl ich mir irgendwan nicht mehr die neuen spiele, aber es lieben werde ich es immer! ^^

also wen du dir wirklich en kopf mache willst, dan gefälligst erst ab 16! ;D

und da gibt es auch noch keinen grund dazu, ich mein jeder hat seine eigenen hobbys! ^^

naja lg ayaka :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiel auch noch pokemon und das ist über haupt nicht schlimm ich kann sogar mit reden wenn du mit mir sprichts und die die denken das das kindisch ist die sind selbst kindisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel es so lange du willst von mir aus dein ganzes leben lang. Jeder hat irgendwas was er nicht zugibt (zb. Lieblings auto/barbi/teddybär.....) also lass dich nicht beirren! PS: die wo sixh da unten lustig gemacht hat würd ich melden .- LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich werde Pokemon mein ganzes Leben lang spielen und wenn du dir (genau wie ich) jedes Spiel kaufst solltest du es auf jeden Fall tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich werde aufhören, wenn mein Herz aufhört zuschlagen. Allgemein würde ich das auch so raten. Spiele es bis dein Herz aufhört (für Pokemon) zu schlagen. Wenn es dir gefällt, dann is es gut. Ich bin 25 und spiele es noch leidenschaftlich gerne.

Grüße Zuki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt sogar erwachsene, die das spielen, ich habe auch jetzt ert mit der schwarzen aufgehört, (immer das selbe halt). es ist deine entscheidung und man sollte sich von niemandem in sowas reinreden lassen, aber man muss es ja auch nicht an die gro0e glockke hängen. ich bion 17 und absoluter anime-freak.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde an deiner Stelle in genau dem Alter damit aufhören, in dem es aufhört, mir Spaß zu machen. Und schau, du musst es ja nicht an die große Glocke hängen. Wenn es dir peinlich ist, spiel einfach zuhause?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi, ich bin 16 und spiele pokemon seit ich 3 bin . anfangs habe ich die spiele aufm computer gespielt, bis ich endlich einen gameboy bekommen hab , und ja, heute mit 16 habe ich alle spiele durchgespielt die bis heute rausgekommen sind . (auch die neuen schwarz & weiss ♥) für pokemon ist man nie zu alt. und die leute, die das nicht akzeptieren, kannst du in die tonne kloppen :p ich steh dazu, ich heisse in allen communities wo ich angemeldet bin pokemonfreak ^^ meine freunde akzeptieren das auch und halten ihre fresse wenn die iwas doof finden :o aber das ist mir eig egal. :S lass dich nicht unterkriegen <33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist egal wann du aufhörst, spiel was du willst,wenn es dir peinlich ist sag einfach du hast aufgehört.du kannst daheim ja heimlich weiter spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist doch egal, was andere denken. wenn du es magst, dann spiel es doch und guck es! Ich selber bin 14 und spiele es immer noch! Also einfach ignorieren, was die Leute sagen! ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel solange wie du willst und hör nicht auf das was deine Freunde sagen. Ich bin jetzt schon 16 und spiele es immer noch sehr gerne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal was andere sagen spiel es einfach. obwohl.. :D also ich hab so mit 12-13 aufgehört (junge)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm... aufhören kannste wann du willst, aber so ab 12 solltest du aufhören das öffentlich zu machen, also behalte es einfach für dich.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht nicht jedem in deiner schule erzählen aber jeder sollte das machen was einem Spass macht ubrigens gibt es solche die mit 70 jahren noch pokemon oder sonst was sammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel einfach weiter so lange du willst. Ich bin 14 und liebe Animes und Pokémon auch, aber ich sag es niemandem, da heute alle Leute andere verurteilen, nur weil sie das tun was sie mögen. Jeder hat ein Geheimnis, das er/sie niemandem erzählt und dass ist auch gut so: Erst etwas Geheimnisvolles macht jemanden einzigartig, a secret makes a woman a woman! ❤ Hab einfach Spaß und immer lächeln!😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du selbst entscheiden. muss ja keiner wissen. Kannst ja zu Hause spielen ! :) Ohne darüber zu reden.

VLG

CookiesQueen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du sollst gar nicht aufhören ivh werde noch pokemon spielen wenn ich 50 bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?