Ab wann/welchem Ausmaß sind kosmische Strahlen bei Astronauten belastend?

1 Antwort

Warum stellst Du die Frage mindestens zweimal innerhalb von ein paar Minuten?

Es hat sich in der Zeit nichts geändert!

Ja, die kosmische Strahlung ist belastend. Sie wirkt auf das Erbgut ein.

Die Frage wurde hier bei GF aber auch schon öfters gestellt, so dass Du bei einer Suche in der GF-Datenbank fündig wirst.

Und der Trend geht zum Zweitbuch, z. B. zu einem Sachbuch über Raumfahrt. Außerdem gibt es Infos beim DLR und bei der ESA.

Neutronensterne...Wie sichtbar?

Wie kann man Neutronensterne sehen??? Sie strahlen doch gar kein Licht ab...

...zur Frage

Bekommt man beim Röntgen weniger strahlen ab, als beim Fliegen?

Hallo ihr Lieben, ich mache gerade eine Ausbildung zur MFA und da haben wir gerade das Thema Röntgen. Dabei erzählte mir eine Klassenkameradin von mir, dass ihr Arzt immer sagt, dass man beim Fliegen im Flugzeug mehr Strahlung abbekommt, als beim Röntgen unsere Lehrerin meinte dazu nur, dass es stimmt, aber sie meint es seien andere Strahlen. Kann mir da einer von Euch vielleicht helfen? Stimmt dies wirklich und wenn ja, was für Strahlen bekommt man jeweils ab und wie stark ist die Strahlung. Mit freundlichen Grüßen Annika

...zur Frage

Thailand Sonnenbad ohne Sonnencreme ab Uhrzeit?

Ab wann kann man in Phuket/Thailand Anfang Januar in die Sonne gehen ohne dass man einen Sonnenbrand bekommt? Bekommt man zu diesen Zeiten dann auch keine "gesunden" Strahlen ab, welche die Vitamin D Produktion anregt?

...zur Frage

Was ist der Grund für das kosmische Tempolimit?

Ich möchte jetz nicht hören das es daran liegt weil man ab einer bestimmten Geschwindigkeit von der zeit abgebremst wird , wenn dann wieso das so ist ^^

...zur Frage

Sondert ein Laptop (gefährliche) Strahlen ab?

Ich lege meinen Laptop oft auf meine Beine. Dort strahlt Wärme ab, die bis in die Bauchregion zieht. Ich frage mich gerade, ob er dabei nicht nur die Wärme, sondern auch noch diverse mehr oder weniger schädliche Strahlen (welche?) absondert? Mir kreisen gerade solche Gedanken wie Unterleibskrebs oder Ähnliches durch den Kopf. Ist meine unterschwellige Sorge berechtigt oder bilde ich mir hier nur etwas ein?

...zur Frage

Ab wann ist man bei einer Raumfahrt "schwerelos"?

Ab welchem Moment fühlt man sich "schwerelos" auf einem Flug ins All und wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?