Ab wann?und wie?sollte man sich schminken

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde das kommt ganz auf euch an. Manche schminken sich scon mit 11 und andere fangen erst mit 16 an. Es kommt immer darauf an wie man sich wohler fühlt. Ich finde es gibt nicht das richtige Alter um damit anzufangen. Außerdem ist noch die Frage wo du dich schminken willst. Wenn du zum Beispiel auf ein Konzert gehst kannst du dich natürlich stärker schminken als in der Schule. Meiner Meinung nach ist es nicht so wichtig sich in der Schule zu schminken aber wenn du das unbedingt willst würde ich mit 13 oder 14 anfangen. Ich würde mich auch nicht so stark schminken. Für den Anfang reicht Makeup und Mascara föllig aus. Mit der Zeit siehst du eh was dir gefällt und es werden nach und nach Produkte dazu kommen :) LG Ich hoffe ich konnte helfen :)

Dankiii 💜

0
@beeeeedooooooo

Freut mich dass ich dir helfen konnte :) Ich würde mich auch über einen Stern freuen :) LG

0
@beeeeedooooooo

Unter meiner Antwort sollte so eine Orange Klammer sein und da ist ein Stern drin und daneben steht Als hilfreichste Antwort auszeichnen und da musst du nur drauf drücken ;)

0

Ohgott wie ekelhaft ...Und das arme naive kind hört auch noch auf deine bescheuerte meinung.. Auf dass es ewig in einer lüge lebt und da niewieder rauskommt!! Zombienation...

0

Natürliche Schönheit gefällt den meisten am besten, unter anderem versteht man da drunter Mascara , bissle Rouge und einen hellen Lippenstift. Viel schminken kann man sich wenn man einen besonderen Anlass hat, eine Feier Party oder sonstiges . Darunter versteht man was anderes . Make up . Puder . Augenbrauen Stift ( nicht zu künstlich malen ) etwas auffälligerer Lippenstift rot oder pink . Das beste Alter um sich zu schminken finde ich sollte mit 16 beginnen da das Interesse an Jungs und verlieben sehr hoch steigt . Und viel schminken bringt oft Pickel.. Dann musst du dich öfter auch viel schminken um das alles abzudecken . Und dadurch gerätst du in die Situation wo es kein wenig schminken mehr gibt .. So ging es mir auch mal . Bis mir dann paar bekannte nicht gesagt haben Hey das sieht nicht mehr schön aus .. Natur steht dir besser . Mit 18 fast 19 Schminke ich mich jetzt also bloß mit Mascara bissle Rouge und einen hellen natürlichen Lippenstift :)

Ich bin jetzt 16 und habe mit 13 ca. begonnen, mich zu schminken. Aber damals hab ich wirklich nur vielleicht zu einem Konzert Wimperntusche draufgehabt .. Nach der Zeit würde es irgendwie mehr haha. Jetzt schmink ich mich immer noch dezent, d.h Concealer, Wimperntusche und auf wichtigen Anlässen einen schönen Lidstrich. Extrem auffällige Lippenstifte finde ich nach wie vor nicht schön in diesem Alter. :)

In der heutigen Zeit schminken die Mädchen sich schon mit 13 und dann auch noch sehr stark. Totaler Schwachsinn. Ich bin mittlerweile 20. mit 16 hab ich angefangen ab und an kajal und Mascara zu tragen. Ab 18 ab und zu etwas unauffälligen Liebschaften und erst seit knapp einem Jahr Schminke ich mich stärker. Aber auch nicht jeden Tag. Nur am Wochenende und wenn ich mal richtig Unterwegs bin.

Ich bin jetzt 13, und schminke mich wie ich lust habe. In der Schule meistens Abdeckstift, Puder und Wimperntusche. Manchmal aber auch gar nicht. :D Wenn ich auf ein Konzert, einen Geburtstag oder sonst so etwas gehe dann darf es schon mal rouge oder ein Lidstrich mit Kajal sein. :))

Was möchtest Du wissen?