Ab wann zum Geburtsvorbereitungskurs?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich war erst beim endspurt da. die anderen in dem kurs waren auch schon ziemlich weit. aber du kannst sicher auch schon viel eher hin. erkundige dich doch bei einer/deiner hebamme/ärztin. nachfragen solltest du wirklich mal,nicht das es nachher keinen freien platz mehr gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das mit den freien plätzen is so eine sache. habe auch grade noch einen erwischt sonst wäre ich blöd da gestanden obwohl ich mich zeitig angemeldet hatte. also ich war schon in der 35 ssw als ich beim gvk war...alle anderen waren auch so um den dreh. ich war allerdings in einem geburtsvorbereitungskurs für paare. auch sehr empfehlenswert weil die ehemänner/freunde so auch mal eventuelle ihre ängste und bedenken los werden können und sich gegenseitig austauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Geburtsvorbereitungskurs beginnt plus/ minus 28.SSW. Am besten, du rufst in dem Krankenhaus an, in dem du entbinden möchtest. Die Hebammen im Kreissaal geben dir Auskunft- aber ich würde morgen gleich anrufen! Viel Spass;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt kannst du hingehen. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es nicht an. Viel Spaß dabei. Beim ersten Kind ist es immer lustig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?