Ab wann zum Frauenarzt beim Ausbleiben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kennt Deine Frauenärztin die Vorgeschichte? Das ist sicher nichts akutes und Du mußt nicht gleich losrennen, aber wenn das öfter so ist, sollte Deine Ärztin mal nachsehen. Evtl. mal den Hormonstatus machen und ein paar andere Untersuchungen durchführen. Es gibt eine ganze Reihe Gründe, warum die Regel ausbleibt, dazu gehören Hormonstörungen, Tumorbildungen und ein paar leckere Dinge. Das soll nicht heißen, daß Du das hast, man sollte es aber sicherheitshalber kontrollieren lassen.

Die Regel bleibt auch mal aus, wenn eine Infektion abläuft (z. B. Grippe), wenn Du sonst krank bist, wenn Du gerade eine extreme Diät machst oder unterernährt bist, wenn Dir wichtige Mineralstoffe fehlen, wenn Du Stress hast im Privat- oder Berufsleben, wenn Du umziehst oder eine große, neue Sache anfängst... - mit anderen Worten: Dein Seelenleben spielt für die Regelmäßigkeit der Periode eine ganz große Rolle. Wenn da was ist, hast Du die Ursache schon gefunden. Der Check beim Arzt schadet aber nicht, wenn das öfter mal ist und nicht nur ausnahmsweise. ;-) Gruß, q.

Es kann schon mal vorkommen, dass die Tage mal ausbleiben, auch dass sie mal länger dauern, mal kürzer, mal stärker, mal schwächer sind. Schwangerschaft ist ausgeschlossen? Auf jeden Fall solltest du bei deinem Frauenarzt anrufen und fragen, was zu tun ist. Die können dir auf jeden Fall den besten Ratschlag geben.

Ich wurde erst mal n Test machen also zu hause und egal was ist solltest du zum FA. Wenn du schwanger bist zur Kontrolle, wenn du nicht schwanger bist geb hin um zu gucken ob alles ok ist =) so vier du auf der sicheren seite

Das macht nichts, ich hab meine Tage auch schon seit 2Jahren und bei mir kommen sie nur dann regelmäßig, wenn ich keinen Stress hab...

Mach dir da mal keine Gedanken!!!

Hattest Du sexuellen Kontakt mit einem Jungen?

Wenn ja, wie habt ihr verhütet?

Hast Du einen Schwangerschaftstest gemacht?

Falls Du eine Schwangerschaft ausschließen kannst, kann es sein dass sich deine Periode aufgrund von Streß oder durch große Gewichtsschwankungen verspätet.

Aber zur Sicherheit, kannst Du einfach mal zum Gyn gehen.

Sex hab ich keinen gehabt..

0
@Ichbinduin2tage

Auch kein Petting?

Mach dir mal keine Sorge, die Periode bleibt halt schon mal aus.

Hattest Du großen Streß in letzter Zeit

Oder Sorgen?

Hast Du zu oder abgenommen?

Treibst Du viel Sport?

Warst Du krank?

Das und noch viel mehr kann zum ausbleiben der Periode führen.

0

keine panik, dass kann durchaus mal vorkommen... bist ja noch jung und dann muss sich das alles noch einpendeln....

du könntest auch schwanger sein, falls du Geschlechtsverkehr hattest....

gehe einfach hin zum Frauenarzt

Was möchtest Du wissen?