Ab wann zeigt Body-Workout Wirkung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

sichtbare veränderungen gibt es allgemein nach ca 8-10 wochen. kommt aber auch drauf an, ob du primär muskeln aufbauen oder einfach gewicht verlieren willst. als übergewichtiger kann man nach 10-15 wochen mit nem straffen trainingsplan "normal" aussehen. alles danach richtet sich natürlich nach den persönlichen vorstellungen, einen "guten" körper kann man aber nach weiteren 5-8 wochen haben. lohnt sich sowieso immer und viel spaß ;)

Ich selber trainiere nach einem genauen Trainingsplan, den ich mir selbst erstellt habe. Das klingt erstmal ein bisschen streng, ist es aber nicht. Ich hab mich viel mit der ''theoretischen'' Seite befasst. Du musst halt gucken welche Übungen die besten für die jeweiligen Muskelgruppen sind. Du solltest Abwechslungsreich trainieren d.h. verschiedene Übungen in einem Satz. Auch wichtig ist die Ernährung! Was du brauchst um was zu erkennen: Willen! No pain, no gain. Train hard work hard! Tipp: Man brauch gar nicht so viele Geräte!

Was möchtest Du wissen?