Ab wann zahlt man Steuern für ein kangal und worauf muss man achten?

3 Antworten

Hundesteuer ist eine Gemeindesteuer - dazu gibt es keine allgemeine Aussage.

Wie hoch die Steuer ist und wer sie alles bezahlen muss und ab wann man sie bezahlen muss - das regelt jede Gemeinde für sich selbst.

Du musst also bei deiner Behörde nachfragen.

Wenn du Landwirt bist und diese Hunde zum Herdenschutz hältst bist du von der Steuer befreit.

Diese Rasse sollte NUR zum Herdenschutz gehalten werden. Für private Halter sind sie aufgrund ihrer Eigenschaften ungeeignet. Darauf solltest du achten.

Dein Zwerg Spitz wird dem Kangal gerade zum Frühstück reichen.

Kangals sind Herdenschutzhunde, aber auf gar keinen Fall Familienhunde.

Also lass bloß die Finger von dieser Rasse.