Ab wann zählt eine Aussage als Drohung?

7 Antworten

Auf jeden Fall kannst Du die Einhaltung des Postgeheimnisses erwarten. Wenn Du nicht willst, dass jemand Dich anruft (oder SMS schreibt) kannst Du Unterlassung verlangen.

Wenn die Nachrichten immer von derselben Nummer kommen, würde ich damit zur Polizei gehen. Die machen dem Spuk schnell ein Ende egal ob es eine Drohung oder Stalking oder einfach nur eine Belästigung ist.

Ob man im Handy eine Nummer für eingehende SMS sperren kann, weiß ich nicht bzw. nicht wie das gehen soll.

Hallo das solltest du ignorieren! Das ist nur eine leere aussage du kannst alles bei der Polizei anzeigen, doch ob die was unternehmen steht leider auf einem anderen Blatt.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Ebaymitglied will mich anzeigen?

Hallo zusammen, habe grade eine nachricht von einem Ebay mitglied bekommen, dass er mich und ein anderes Mitglied anzeigen will wenn ich nicht aufhöre schlecht über ihn zu reden mit Anwalt usw. Erstmal wusste ich gar nicht was los ist doch dann habe ich beim Ebayhilfeforum den Namen des anderen Mitglieds eingegeben und gesehen, dass ich da auf eine Frage von dem zweiten Mitglied geantwortet habe. Es ging um eine Ware die wegen falschen Namens zurückgekommen ist. Ich habe geantwortet, dass der Verkäufer dem Käufer schreiben solle, dass er doch eine richtige Anschrift angeben soll damit er die Ware bekommt. Das war alles was ich geschrieben habe. Ich habe nicht wie er meint schlecht über ihn geschrieben.

Kann ich die Nachricht unter leere Drohung abhaken ?

...zur Frage

Anzeige wegen Nötigung/Drohung?

Hallo Liebe Community,

ich habe über eBay Kleinanzeigen eine Uhr verkauft und am Dienstag den 29.06.18 verschickt. Nun droht die Person mich Anzuzeigen, wenn die Uhr bis zum 2.06.18 nicht da ist und seinen Anwalt hat er laut seiner Aussage auch schon eingeschalten. Was kann ich tun? Die Uhr wurde verschickt und habe einen Beleg. Ich habe euch auch mal den Chat rein gepackt. Ich hoffe ihr habt Antworten parat und zählt das schon als Nötigung oder Drohung?

PS: Irgendwann haben mir seine Antworten gelangt und ich wurde mal forsch.

...zur Frage

Dubiose Anrufe täglich, wie kann ich das stoppen?

Hallo,

In letzter Zeit werde ich täglich von fremden nummern angerufen und dabei handelt es sich wahrscheinlich um Betrüger.

Zum Beispiel bekomme ich einige Prämien wenn ich mich bei einer Trading Webseite anmelde.

Oder ich kann bei einem Gewinnspiel bei Euro Millionen mitmachen wo es um 17 Millionen Euro geht.

Und das hört nicht auf.

Weiß jemand wie ich das stoppen kann ?

...zur Frage

Kann man bei Whatsapp ausstellen, dass man von Fremden angeschrieben wird? (iPhone)

Hey, ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Nachrichten bei Whatapp von irgendwelchen Fremden, die meine Nummer angeblich von Instagram oder Clash of Clans oder so haben. Nun meine Frage: kann man fremde Nummern generell verbieten oder irgendwie mit anfrage stellen einstellen? Wenn ja, wie? Ich weiß, dass man den zul. online, Das Profilbild und den status auf "nur für Kontakte sichtbar" stellen kann. Falls das wichtig sein sollte, ich habe ein iPhone; Vielen Dank schonmal vorab, Gutzigu

...zur Frage

Komische Nummern rufen an, was machen?

Hallo Leute, ich werde in letzter Zeit öfters belästigt per Handyanrufe.

Mich hat jetzt einmal ein komisches Callcenter angerufen und ein paar mal wurde ich nachts einfach von wild fremden Nummern aus dem Ausland angerufen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass jemand meine Handynummer irgendwo ins Netz gestellt hat, oder sowas...

Ich kann die jeweiligen Nummern zwar blockieren, aber wenn es jetzt immer wieder neue gibt, dann hilft das auch nicht auf Dauer..

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Kann man das einstellen, dass man nur von Kontakten angerufen werden kann oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?