Ab wann zählt ein Auto als Oldtimer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Es richtet sich nach der Erstzulassung des Fahrzeugs ------> leider aber meinen viele aber, dass ein altes Auto per se eine Möglichkeit ist, es teuer anzubieten weil man in Gedanken schon den Rubel rollen sieht^^ ganz extrem ist es aktuell beim Mercedes W124. Einer der schlimmsten Roster überhaupt, dennoch zur Zeit "der letzte echte Benz" und meist wird auch Kernschrott für frechste Preise angeboten.. ehe man sich wundert, dass niemand anbeißt.

Älter als 30 Jahre ab der Erstzulassung UND ein Zustand, der de Original möglichst nahe kommt bzw. nur Zurüstteile umfasst, die spätestens 10 Jahre nach der Produktion des Autos auf den Markt kamen. Daher kann es bereits problematisch werden, einen Oldtimer mit einem modernen Radio auszustatten.

immer das modelljahr der herstellung - joungtimer vor 1985 !  wegen H ?

natürlich ab dem Baujahr!

Was möchtest Du wissen?