Ab wann zählt das erste mal, ab wann ist man keine Jungfrau mehr und ab wann ist es eine Straftat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Den Begriff "Jungfrau" definiert wohl jeder anders. Für die meisten ist man Jungfrau, bis man das erste Mal Geschlechtsverkehr hatte - unabhängig vom Alter. Was deine Freunde meinen, ist jedoch Humbug.

Und ja, dein Freund hat sich nach § 176 StGB strafbar gemacht. Nach diesem sind sexuelle Handlungen (dazu gehören auch schon leidenschaftliche Küsse) mit Kindern (= Personen unter 14 Jahren) verboten. Das gilt jedenfalls für Deutschland. In Österreich und in der Schweiz wäre es erlaubt.

Liebe Grüße

in Österreich gilt das selbe

0
@Simon234

"(4) Übersteigt das Alter des Täters das Alter der unmündigen Person nicht um mehr als vier Jahre, wird die unmündige Person durch die Tat weder längere Zeit hindurch in einen qualvollen Zustand versetzt noch in besonderer Weise erniedrigt und ist keine der Folgen des Abs. 3 eingetreten, so ist der Täter nach Abs. 1 und 2 nicht zu bestrafen, es sei denn, die unmündige Person hätte das zwölfte Lebensjahr noch nicht vollendet."

https://www.jusline.at/207\_Sexueller\_Mi%C3%9Fbrauch\_von\_Unm%C3%BCndigen\_StGB.html

Hinweis: Das zwölfte Lebensjahr endet mit dem zwölften Geburtstag.

1

Wenn U14 mit ü14 sex hat, ist das eine straftat die der ü14 (also mindestens 14) begangen hat. Also wartet mit dem nächsten mal noch bis du 14 bist und sagt jetzt einfach nicht mehr weiter, das ihr was hattet. Theoretisch kann man ihn dafür nämlich anzeigen aber das muss ja nicht sein..

Was ist denn das für ein Geschwurbel ?

Jungfrau ist kein juristischer Begriff, sondern umgangssprachlich für einen bestimmten Status vor dem ersten GV, für Frauen auch ausgedrückt über die Unversehrtheit des Jungfernhäutchens.

Eins ist definitiv: Ist das gerissen, bist Du keine Jungfrau mehr, auch wenn Du 92 bist.

Und Du kannst es zählen wie immer Du willst. Du kannst gut 3 oder 4 Kinder bekommen aber es noch nicht als richtigen GV zählen und Dich weiterhin Jungfrau nennen, das bleibt alles Dir überlassen.

Du bist keine Jungfrau, er hat eine Straftat begangen, zack Ende!

hehe, lol mein Freund ist 16 und ich 13 :)

1 Jahr unterschied

Was möchtest Du wissen?