Ab wann wünscht man ein gesegnetes Bayram?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Erst am Mittwoch in schaa'Allah

und ab dann ? erst mittwoch mitta goder kann man das schon nachts machen ? das meinte ich eig. 

und zu dem thema mit dem mond ( ich weiß zwar auch nciht genau in welcher position der mond stehen muss oder wie das alles im verhältnis steht ) aber steht das denn fest mit mittwoch ? ich persönlich bin mir sehr nusicher aber auch viele bekannte von mir und sie brechen wahrscheinlich morgen ihr fasten schon bzw feiern bayram

0

Also erstens ja man kann es schon direkt sagen also Nachts und der Mond wurde überall noch nicht gesichtet also ist Eid zu 100% Mittwoch hier nochmal ein Hadith dazu Der Gesandte Allaahs (sallAllaahu 3aleyhi wa sallam) sagte: „Beginnt das Fasten wenn ihr den Neumond des Ramadaan seht und beendet das Fasten wenn ihr den Neumond seht; doch wenn der Himmel bewölkt ist und ihr ihn nicht sehen könnt, vervollständigt die Anzahl der Tage auf 30 Tage." Al Bukhari #1909

0

Was möchtest Du wissen?