Ab wann wünscht man ein gesegnetes Bayram?

1 Antwort

Erst am Mittwoch in schaa'Allah

und ab dann ? erst mittwoch mitta goder kann man das schon nachts machen ? das meinte ich eig. 

und zu dem thema mit dem mond ( ich weiß zwar auch nciht genau in welcher position der mond stehen muss oder wie das alles im verhältnis steht ) aber steht das denn fest mit mittwoch ? ich persönlich bin mir sehr nusicher aber auch viele bekannte von mir und sie brechen wahrscheinlich morgen ihr fasten schon bzw feiern bayram

0

Also erstens ja man kann es schon direkt sagen also Nachts und der Mond wurde überall noch nicht gesichtet also ist Eid zu 100% Mittwoch hier nochmal ein Hadith dazu Der Gesandte Allaahs (sallAllaahu 3aleyhi wa sallam) sagte: „Beginnt das Fasten wenn ihr den Neumond des Ramadaan seht und beendet das Fasten wenn ihr den Neumond seht; doch wenn der Himmel bewölkt ist und ihr ihn nicht sehen könnt, vervollständigt die Anzahl der Tage auf 30 Tage." Al Bukhari #1909

0

Als Muslimin in serb. orthodoxe Kirche heiraten? Möglich?

Hallo erstmal :-)

Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist aus serbien (orthodox) und ich komme aus bosnien und gehöre dem Islam an. Ich würde gerne Kirchlich heiraten aber ist das überhaupt möglich ? Er lenkt immer von diesem thema ab und meint es ist egal wo und wie wir heiraten. Dürfte ich also als muslimin oder nicht oder müsste ich mich taufen lassen ich kenn mich nicht aus :(

...zur Frage

Ich habe eine Sünde im Islam begangen :(?

Wie man oben lesen kann habe ich ein Süde begangen :( diese habe ich schon mehrmals begangen ich fühle ,mich geradee sehr Mies und schäme mich :( Weil ich sehr sehr sehr sehr sehr sehr.... Viel Respekt vor dem Mächtigen Allah habe! Ich bin auch stolze Muslimin ich begehe sonst auch nie Sünden und ich weiß auch das er sehr Barmherzig ist ♥ Aber ich habe trotzdem ein schlechtes Gewissen ich will diese Sündeee auch nieeee wieder begehen... :( Kann man da nicht machen ich will etwas machen damit Allah meine Entschuldigung soo richtig schätzt weil ich bin so froh einen sooo Barmherzigen Gott zu haben deswegen schäme ich mich auch kann man nicht machen das diese sünde irgendwie verzeihen ist oder verschwindet bin erst 10 Es soll etwas besonderes sein !♥

...zur Frage

Wann ist jetzt genau Zuckerfest?

Also meine Freunde und Familie sind sich jetzt immernoch überhaupt nicht sicher wann genau Zuckerfest ist... Und die eine hälfte behauptet es ist morgen am Dienstag und die andere hälfte meint jetzt es ist aber am Mittwoch weil ja Dienstag im fastenmonat Ramadan der letzte Tag ist. Und weil wir immernoch nicht zum beschluss gekommen sind wollte ich hier einmal fragen.
Danke nochmal für alle Antworten

-Diana

...zur Frage

Wie wünscht man Muslimen ein gesegnetes Ramadan auf Türkisch?

Frage steht oben. Wusste nicht wie ich es formulieren sollte, hoffe ihr versteht was ich meine :D danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?