Ab wann wirkt nun die pille?

6 Antworten

Es gilt immer das, was in der Packungsbeilage steht. Also vom ersten Tag an, wenn mit der Einnahme der Pille wie vorgesehen am ersten Tag der Periode beginnt; wenn man an einem anderen Tag mit der Einnahme beginnt, dauert es 7-9 Tage (je nach Pille), bis der volle Schutz aufgebaut ist.

Ich finde es sehr seltsam, dass selbst manche Frauenärzte das nicht wissen.

Die Packungsbeilage enthalten garantierte Angaben der Hersteller. Sprich sie sind richtig. Frauenärzte raten meist dazu den ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten, damit man in den Rhythmus kommt und in Ruhe Unverträglichkeiten ausschließen kann. Die Pille schützt aber, sofern sie nicht am ersten Tag der Periode genommen wurde, nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen

Guten Morgen Danaa0405,

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

Lg

HelpfulMasked

Ich fange mit der Pille an. Wirkt die Pille schon nach der ersten Einnahme?

Hei Leute :)

Also ich war vor kurzen beim Frauenarzt und habe mir die Pille verschreiben lassen. Meine Ärztin hat mir alles gut erklärt und hab es auch verstanden ...Nur bin ich mir noch nicht ganz so sicher, hab mir natürlich auch die Packungsbeilage angeschaut nur werde ich nicht wirklich schlau daraus....und dann ich nicht so ein regelmäßigen Zyklos habe weiß ich nicht genau wann ich mit der Pille anfangen soll ?

-Kann ich die Pille auch ein Tag nach der Periode nehmen ? Sprich ich hatte gestern Abend mein Periodenanfang und habe die heute Morgen genommen ist die dann sicher ?Oder sollte ich die Pille Sofort nehmen wenn ich merke das ich meine Periode habe ...z.b. Gestern haben, Gestern Abend hab ich die genommen und kann ich die dann Morgens ganz normal nehmen oder muss die dann auch Abends genommen werden ?

-Wirkt die Pille schon nach der ersten Einnahme ?

Danke schonmal im voraus^^ 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?