Ab wann wirkt neues Blutdruckmittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte sofort nach einem Tag wirken. Der Kopfschmerz kommt sicherlich vom zu hohen Blutdruck. Ich habe damit ein halbes Jahr herumexperimentiert bis wir die richtige Medimenttation gefunden hatten, so etwas verlangt manchmal sehr viel Geduld vom Arzt und vom Patienten. Eventuell bring auch erste eine Kombination verschiedener Präparate (z.B. Betablocker und ACE-Hemmer) den richtigen Erfolg. Geduld, Geduld und hoffentlich den richtigen Arzt.

Hallo ich nehme auch Blutdrucktabletten (eine am Tag MetoHexal Succ 47. Ich habe auch leicht erhöhten Blutdruck. Kopfschmerzen habe und hatte ich nie. Manchmal war mir aber etwas druselig. 150/95 geht doch eigentlich noch. Ich kenne viele die permanent weit drüber liegen trotz Tabletten. Denk dich nicht so rein und bleib locker. Manchmal steigt der Blutdruck nur, weil man sich zuviel sorgt oder sich selbst stresst. Nimm doch nebenbei ein pflanzliches Beruhigungsmedikament. Gute Besserung.

liebes marlinchen2004, erstmal mein tip ersetzt keinen arzt, beruht auf eigener erfahrung. acand nehne ich seit über 2 jahren und es bekommt mir sehr gut und hat kaum nebenwirkungen.ich nehme allerdings dazu atosil-tropfen, die einem die angst nehmen, dass der blutdruck schlimmeres anstellt.frage mal deinen arzt danach, ob du sie ergänzend nehmen kannst.beim blutdruck spielt auch immer sehr viel angst mit,die dazu beiträgt, dass der blutdruck öfter mal nach oben geht.wir wollen doch schließlich alle 100jahre alt werden-smile allerdings nehme ich dazu auch beta-blocker, die den herzschlag etwas beruhigen. der kopf spielt da eine große rolle: der arzt sagt, wenn der blutdruck hochgeht, ist das gefährlich,das speichern wir ab und wenn dann die kopfschmerzen hämmern, denkt man, aoh gott-gefahr und somit ist der kreislauf in gang gesetzt, den man unterbrechen muss.kauf dir ein blutdruckmessgerät und messe einfach mal zwischendurch,auch wenn du keine kopfschmerzen hast,meine atosil-tropfen nehme ich als notfallmedikament, es wirkt bei mir innerhalb 15 minuten.schau mal da nach http://www.sanego.de/Medikamente/

Wodurch wird der diastolische Blutdruck beeinflusst?

Hallo, ich war vor wenigen Tagen beim Arzt. Mein diastolischer Blutdruck ist leicht erhöht. Der systolische ist normal. Wird denn der diastolische Blutdruck auch von Aufregung, Übergewicht und Stress erhöht? Oder nur der systolische wert?

...zur Frage

Wirken meine Blutdruck Tabletten nicht?

Hallo ich bin 22 Jahre alt und bei mir wurde vor 2 Monaten Blutdruck festgestellt. Ich nehme jetzt seit ca 45 Tagen Tablette dagegen (Ramipril 5mg täglich 1) ein. Ich habe aber das Gefühl das die nicht wirken. Ich messe täglich mindestens 10 mal meinen Blutdruck dabei ist der oberste immer zu hoch (mittlere und Puls immer ok.) Mein Blutdruck liegt meistens im Ruhe Zustand Zwichen 145-160 zu 80. Das ist meiner Meinung nach viel zu hoch dafür das ich die Tabletten nehme. Mein Arzt meint zu mir ich soll mich nicht verrückt machen.. das bringt nur den Blutdruck hoch wen ich tausend Mal Messe aber ich habe Angst einen Schlaganfall oder Herzinfarkt mit nichtmal 25 zu bekommen. Ich war beim Kardiologen hab mein herz checken lassen Ultraschall war top doch der Sporttest leider weniger weil er frühzeitig abgebrochen werden musste. ZU MEINER PERSON ich bin 181 wiege 87 kg und mache seit ich denken kann Sport. Zu meiner Frage was soll ich tun wenn die nicht wirken? Ich fühle mich nicht ernst genommen von den Ärzten .. mir wird dann nur was von mit diesen Werten kriegen sie gar nichts erzählt .. was bringt mir das aber wen es dann in 10 Jahren passiert? Dazu muss ich sagen das ich psyschich angeschlagen bin und seit 4 Jahren an Panikattacken leide .. was ich aber im Griff habe. Kann der Blutdruck nicht auch einfach von meiner Psyche kommen? Und ich mache mich einfach nur verrückt ..

...zur Frage

blutdruckmittel wirken erst nach einem tag?

guten morgen,

ich nehme derzeit amlodipin wegen meinem blutdruck. das hat den blutdruck auch gut gesunken, aber seit paar tagen ist mir aufgefallen, dass er höher gestiegen ist. trotz der medikamente. aber die messungen sind auch immer unterschiedlich dahingehend.

ich wollte fragen ob amlodipin ein medikament ist, das den wirkstoff verzögert freisetzt? das heisst , wenn man sollte sie am besten morgens nehmen, das sie nach einigen stunden wirken? ich dachte die wirken schneller. gibt es von diesem medikament verschiedene sorten,bzgl dem wirkstoff? oder muss ich zum doc und mir was geben lassen,das gleich wirkt? ich bin da etwas überfragt....

lieben gruss

...zur Frage

Muss man ein billigeres Medikament akzeptieren, wenn der Arzt es verschreibt?

Meine Oma nimmt seit Jahren ein bestimmtes Medikament gegen hohen Blutdruck und zuletzt hat der Arzt ihr ein anderes (billigeres) verschrieben. Sie hat aber ein paar Nebenwirkungen davon bekommen, die sie mit dem alten nicht hatte. Kann sie denn nicht darauf bestehen, dass sie das alte Medi wieder verschrieben bekommt oder wie ist das?

...zur Frage

wirken blutdruckmittel verzögert auf den blutdruck?

moin,

seit ich medikamente nehme ( amlodipin) ist mein blutdruck gesunken. also positive auswirkung. wenn ich aber so tabellen anschaue, dannwäre ja unter 100 zu niedrig?! aber man misst ja zwei, und der diastolische wert ist ja besser... ist er dann also nun doch wieder gut eingestellt?

werte: 96/74, heute, gestern zb 99/80, etc. also der erste immer unter 100. aber mir geht es körperlich gut bzw besser....

ausserdem , ich nehme 10 mg am tag, aber nicht zur gleichen zeit, 2mal hatte ich es vergessen, und als ich es nahm , wirde der blutdruck unter 100, erst nach ca 2 oder auch 3 stunden erreicht.... ich dachte das wirkt sofort? oder gibt es da noch spezielle formen,wann das wirkt? dachte das sei ein und das gleiche medikament. ?

danke für eure antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?