Ab wann wirkt meine Pille wieder nach der Einnahme vom Antibiotikum "Clindamycin"?

1 Antwort

100% sicher bist du, wen du jetzt einfach einen Monat die Pille nimmst und in diesem Monat ein Kondom verwendest so kannst du eine Schwangerschaft sicher verhindern.

Pille und antibiotikum, richtige einnahme?

Ich muss die nächsten 10 Tage Antibiotikum nehmen, also bis Freitag nächster Woche. Meine Pillenpause fängt nächsten Montag an und dauert eine Woche.

Bin ich nach Ende der Pillenpause wieder geschützt? Wenn nein, ab wann bin ich es wieder? Und was ist während der Pillenpause?

Pille: Velafee

Antibiotikum:Cotrimoxazol AL forte

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wann wirkt die Pille wieder nach Antibiotikum Roxi Aristo 300mg?

Ich nehme meine Pille schon seit glaub ich 3 Monaten oder so durch. Jetzt musste ich in der letzten Woche das Antibiotikum Roxi Aristo 300mg nehmen, dass sich lt meinem Arzt nicht auf die Pille auswirkt. Trotzdem hat natürlich gesagt, dass es ich aufpassen soll. Jetzt habe ich gestern die letzte Tablette genommen. Wann bin ich denn dann ganz sicher wieder Safe?

...zur Frage

GV während Antibiotikum?

Hallo,

Und zwar hab ich ein Problem:/ Am Montag habe ich meine letzte Pille des Blisters genommen und bin jetzt seid dem in der pillenpause. Am Dienstag hab ich dann angefangen ein Antibiotikum zu nehmen, welches ich 5 Tage morgens und abends nehmen muss. Gestern am Mittwoch hatte ich Geschlechtsverkehr, wobei das Kondom gerissen ist. Brauche ich jetzt die Pille danach? Oder was soll ich nun machen?

...zur Frage

Pille und Augmentin-Antibiotikum?

Hallo, ich nehme seit heute Antibiotikum für 5 Tage. Die Pille nehme ich auch (bin ab morgen in der 3. Einnahmewoche). Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man die Pillenpause weglassen soll und auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass man mit Pillenpause die zusätzliche Verhütung einstellen kann. Wie ist das jetzt, weil ich gestern GV hatte?! Habe ebenfalls gelesen, dass vergangener GV keine Auswirkung habe. Was soll ich jetzt machen? Während Einnahme und 7 Tage danach verhüten und/oder Pause auslassen? Bitte um Hilfe Verihihi

...zur Frage

Ist meine Pille während der Einnahme eines Antibiotika noch sicher?

Hallo, ich nehme seit einigen Tagen das Antibiotikum CEC 500 und meine Frage ist, ob meine Pille (Dienovel) noch wirksam ist? In der Gebrauchsinformation steht drinne, dass das Antibiotika zu Durchfall führen kann und dadurch die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Aber ich möchte wissen, ob sie auch ohne Durchfall oder Erbrechen beeinträchtigt wird oder ob ich keine Angst haben brauch.

...zur Frage

Pillenpause und keine Periode - schwanger?

Hallo Leute!! Ich habe furchtbare Angst... Ich nehme seid 5 Monaten die Pille 'aristelle'! Vor ungefähr einem Monat hatte Ich dann eine Nebenhöhlen-Entzündung und musste 5 Tage lang Antibiotikum nehmen. Während des Antibiotikums hatte Ich völlig vergessen, dass die Pille nicht wirkt und hab mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen.. Vor 3 Tagen war mein Blister leer und ich habe meine Periode nicht!! Bin Ich schwanger????!!!! HILFE!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?