ab wann wirkt koffein/Energiedrink?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sagt man, dass Koffein in der Regel nach ca. vier Stunden seine Wirkung entfaltet. Dies ist aber natürlich nicht bei jedem Menschen gleich. Ich selber kann bei mir keine Veränderungen feststellen wenn ich Energie Drinks konsumiere. Ebenso wenig reagiere ich auf Koffein in Kaffee. Ich trinke jeden Abend ne Kanne und hatte noch nie Probleme mit dem Einschlafen oder Schlafstörungen.....

Also ich zieh mir immer red Bull shots rein 60mg pro 100 und das weckt einen richtig auf

http://archiv.raid-rush.ws/t-763098.html

Ich hab am Dienstag das erste mal nen energydrink zu mir genommen. War um 8 Uhr nen grüner Monster Energy Drink - konnte aber den ganzen Tag keine Wirkung feststellen.

Hab dann heute nochmal um 15 Uhr einen getrunken (Monster Energy Ripper) und wieder hats nichts gebracht. Die teile beinhalten 32mg coffein/ 100ml was das maximum an legaler Konzentration in Deutschland ist.

Ich muss dazu noch sagen dass ich noch nie kaffeee getrunken hab, nie schwarzen tee öä und halt zum ersten mal Energydrinks. Ich dürfte also nocht nicht abgehärtet sein_._.

Wann wirkt Kaffee/Cola/Energy Drink?

Wie lange dauert es, biss das Koffein im Kaffee/Energy Drink/Cola wirkt? Also wenn ich um 6 in der Früh einen Kaffee trinke, wann bin ich wach?

...zur Frage

welcher energie drink hat am meisten kofeein, also wirkt am besten?

?????

...zur Frage

Extreme Kopfschmerz! Warum: wegen Fluglärms plus Hitze oder Saunagang spät abends oder fehlendes Koffein oder zu viel (!) Wasser getrunken?

War schon oft in Frankfurt in Hotels an der Messe/ Sachsenhausen/ Ostend - aber noch nie im Hochsommer bei 30 Grad. Hatte bislang nie Beschwerden, aber heute zum ersten Mal richtig strake Kopfweh vom Morgen bis Abend. Jetzt wieder zurück in München sind die Schmerzen weg!? Ich bin mir nicht sicher, ob das "nur" vom Fluglärm kommt, darüber hinaus habe ich den ganzen tag kein Kaffee getrunken (also kein Koffein zu mir genommen, sonst trinke ich täglich mindestens ein bis zwei Tassen). Gestern Abend war ich spät in der Sauna (ja trotz Sommer) und habe ma Tag verteilt 4 Liter Wasser getrunken. Ich würde gerne rauskriegen warum heute so Kopfweh auftrat und es jetzt plötzlich weg ist?

...zur Frage

Energy Drink Überdosis :D

Hallo, ich habe mal ne Frage : also ich bin jetzt 18 jahre alt, und zocke gerne mal Videospiele. Und um die ganze Zeit konzentriert zu sein hab ich jetzt in 4stunden 5 Energy Drinks getrunken ( 5x Rockstar = 2,5L ) Ich wollte mal fragen, ob dies Schädlich ist oder nicht.

PS. Das ist das erste mal das ich so viel getrunken habe.

...zur Frage

Wirklich der Pille nach Antibiotika, Ab wann ist der Schutz wieder da?

Meine Freundin hat 5 Tage lang Antibiotika wegen einer Blasenentzündung genommen, und heute ist der 7. Tag wo sie die Pille wieder nimmt. Sprich sie hat 5 Tage Antibiotika genommen, und anschließend 7 Tage die Pille genommen. Heute ist der 7. Tag sie hat eben die Pille genommen. Wir haben die ganze Zeit mit Kondom verhütet. Man sagt die Pille braucht 7 Tage bis sie vollständig wirkt. Können wir heute wieder ohne Kondom miteinander schlafen?

...zur Frage

Energy Drink mit 12 kaufen?

Hi.Also ich bin 12,und habe mir schon 3 mal Energy Drinks gekauft (In diesem Monat) 1mal ganz alleine und die anderen beiden mit einer Freundin (mit der ich jetzt auch nicht mehr befreundet bin). Die Verkäufer haben mir das verkauft. Ich wollte mir gleich 2 holen (Rockstar) weil ich die heute & morgen trinken wollte. Die kauf ich bei netto (10 minuten entfernt,zu Fuß) meine oma (bei der wohne ich seit meiner geburt) erlaubt mir das nicht,aber ich habs ja sowieso schon getrunken. meine mutter hat aber das sorgerecht,aber die weiß das nicht. als ich vor 2 tagen mit meiner oma einkaufen war,habe ich gefragt was Red bull ist,um ein paaaar infos zu bekommen,was sie davon hält. Denkt ihr es ist erlaubt,einem 12 - jährigen Mädchen Rockstar zu verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?