Ab wann wirkt eine abgesetzte Pille nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Wirkstoffe waren nach 36 Stunden, bzw. einer Woche bereits nicht mehr im Körper. Bis der natürliche Zyklus allerdings wieder eingestellt ist, können mehrere Monate vergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Einen findet nach dem Absetzen der Pille eine Hormonumstellung statt. Die heutigen Pillen sind Mikropillen, d.h. das fällt nicht mehr so krass aus wie früher. Es kommt da also drauf an, wie Dein Körper darauf reagiert und wie stark. Bei einen geht es super schnell (da langt ein Vergessen) und bei anderenhat Körper aus irgendeinem Grund daran zu knabbern.

Dann ist noch die Frage wie fruchtbar Du bist und Dein Freund. Es gibt Paare, die versuchen es sehr lange, andere brauchen nur einen Anlauf.

Also versucht es fleißig weiter, nehmt beide Folsäure zu Euch und Du solltest einfach einen gesunden Lebensstil pflegen.

Viel Spaß und Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir nicht so einen Druck. Das kommt wenn es will. Druck ist kontraproduktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?